Trailerschau

Die Trailerschau vor der man nicht davonlaufen sollte

von

Trailerschau: In der heutigen Schau ist wieder einiges geboten: von einem großen Justizskandal bis hin zu einer Geschichte über fliegende Teppiche und Flaschengeister.

«Der Fall Collini»
Deutscher Start: 18. April 2019


Im Mittelpunkt steht ein junger Rechtsanwalt, der die Pflichtverteidigung des Mörders Fabrizio Collini annimmt. Bislang klingt das ja nicht ungewöhnlich. Doch als sich herausstellt, dass das Opfer der Großvater seiner Jugendliebe Johanna und wie ein Ersatzvater für den jungen Anwalt Caspar war, wird er immer unsicherer und überlegt den Fall abzugeben. Der Film erzählt einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte und eine Wahrheit, von der niemand wissen will.

«Good Boys»
Deutscher Start: 15. August 2019


Die drei besten Freunde Max, Thor und Lucas kommen in die sechste Klasse. Als Max von einem Klassenkameraden zu einer Hausparty, bei der auch Mädchen anwesend sind, eingeladen wird, wollen sie davor herausfinden wie man richtig küsst. Beim Ausspionieren ihrer Nachbarinnen, klauen diese ihre Drohne. Nun setzen die Jungs alles daran, die teure Drohne zurückzuholen, koste es, was es wolle. Dabei läuft selbstverständlich alles schief und die Teenager finden sich in einer Welt voller Sex, Drogen und Rock´n´Roll wieder.

«Roads»
Deutscher Start: 30. Mai 2019


Ein 18-jähriger Flüchtling der seinen Bruder sucht und ein gleichaltriger Junge der mit dem Wohnmobil seines Stiefvaters aus dem Familien Urlaub flüchtet. Zwei entgegengesetzte Geschichten. Doch wie der Zufall so will treffen sich die beiden, werden Freunde und verbünden sich. Getrieben von Abenteuerlust sowie einer großen Sehnsucht bahnen sie sich ihren Weg durch Marokko, Spanien und Frankreich bis nach Calais

«Aladdin»
Deutscher Start: Sommer 2019


Der Film erzählt die Geschichte eines unwichtigen Stadtstreichers, der sich in die Tochter des Sultans verliebt hat. Ein Mann der nie eine Chance bei der schönen Prinzessin gehabt hätte. Doch als Aladdin eine magische Lampe findet wendet sich sein Blatt und er wird reich und berühmt. Auch in dieser Story gibt es natürlich einen bösen Zauberer der versucht, den Sultan zu töten um das ganze Reich zu regieren. Nun liegt es an Aladdin diesen aufzuhalten und wieder Ruhe und Ordnung in das Leben der Stadtbewohner zu bringen

«Tolkien»
Deutscher Start: 20. Juni 2019


«Tolkien» erzählt von den prägenden Jugendjahren des visionären Autors, in denen er Freundschaft, Mut und Inspiration inmitten einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten an seiner Schule findet. Zusammen erleben sie Liebe und Verlust, von Tolkiens turbulenter Umwerbung seiner großen Liebe und Muse Edith Bratt, bis hin zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs, der die „Gefährten“ auseinander zu reißen droht. All diese Erfahrungen inspirieren Tolkien zu seinen weltbekannten Mittelerde-Romanen.

«Free Solo»
Deutscher Start: 21. März 2019


Jeder Fehler, jede kleinste Unaufmerksamkeit kann den Tod bedeuten: Free-Solo-Kletterer Alex Honnold bereitet sich im Sommer 2017 auf die Erfüllung seines Lebenstraums vor. Er will den bekanntesten Felsen der Welt erklimmen, den 975 Meter hohen und fast senkrechten El Capitan im Yosemite-Nationalpark in Kalifornien. Free Solo bedeutet: Klettern im Alleingang, ohne Seil und ohne Sicherung. Die mehrfach preisgekrönte Dokumentarfilmerin Elizabeth Chai Vasarhelyi und ihr Kameramann, Profi- Bergsteiger Jimmy Chin, durften Honnold begleiten und fesseln die Zuschauer mit sensationellen Naturaufnahmen in schwindelerregenden Höhen.

«Shazam»
Deutscher Start: 4. April 2019


Der Film handelt von einem 14-Jährigen Pflegekinds, dass sich in einen Superhelden verwandelt sobald es das Wort „Shazam“ ausspricht. Wie jeder Teenager es tun würde genießt er seine neuen Kräfte in vollen Zügen und probiert aus, wie weit er mit diesen gehen kann. Doch die Spielzeit ist vorbei, als der böse Doktor Thaddeus auftaucht.

«Avengers 4: Endgame»
Deutscher Start: 25. April 2019


Nach dem Ende von «Avengers 3: Infinity War» lautet die größte Frage natürlich: Wie bringen Iron Man, Captain America und Co. ihre verstorbenen Freunde zurück? Thanos löschte mit einem Fingerschnippen die Hälfte der Lebewesen im Universum aus, aber dabei kann es natürlich nicht bleiben. Wie Set-Fotos bereits näher legten, werden die Avengers im neuen Film mit dem Zeitreisen konfrontiert. Um die Ereignisse in der Vergangenheit zu ihrem Gunste zu beeinflussen, werden die Helden jedes noch so hohen Risiko in kauf nehmen. Mit «Avengers 4: Endgame» wird die dritte Phase des Marvel Cinematic Universe abgeschlossen.

Kurz-URL: qmde.de/107926
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 15. März 2019nächster Artikel«Tatort – Spieglein, Spieglein»: Münster, doppelt gemoppelt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Maren Morris live
Maren Morris begeistert ihre Fans bei Konzert in Köln . Nach ihrer US-Tour ist Maren Morris aktuell für fünf Auftritte erstmals in Deutschland, der... » mehr

Werbung