US-Fernsehen

«Iron Fist»-Hauptdarsteller hat ein neues Projekt gefunden

von

Vergangenes Jahr setzte Netflix die Serie «Iron Fist» nach ihrer zweiten Staffel ab. Jetzt hat Hauptdarsteller Finn Jones ein neues Eisen im Feuer.

Obwohl die zweite Staffel der Marvel-Serie «Iron Fist» bei vielen Serienfans sowie bei Kritikerinnen und Kritikern zumeist deutlich besser ankam als noch die von den meisten in der Luft zerrissene erste, sollte sie sich auch als die letzte herausstellen: Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix gab kurz nach Runde zwei die Absetzung der Comicadaption bekannt. Mittlerweile hat Netflix sämtliche seiner Marvel-Serien eingestellt (mehr dazu), und die Stars der Formate suchen sich ihre nächsten Engagements. «Iron Fist»-Star Finn Jones beispielsweise heuerte nun bei einem Piloten für das Network FOX an.

Jones wird in «Prodigal Son» den Sohn eines Serienkillers spielen und somit die Hauptrolle der schwarzhumorigen Serie übernehmen. Er erfährt eines Tages, dass sein Vater («Masters of Sex»-Mime Michael Sheen) 'The Surgeon' ist, einer der gefürchtesten Serienkiller aller Zeiten, was ihn verstört, aber auch seinen Sinn für Humor und Empathie wachkitzelt …

Weitere Rollen übernehmen Bellamy Young («Scrubs» , «Criminal Minds») als extrem sarkastische Surgeon-Gattin und «Gilmore Girls»-Mimin Keiko Agena. Erdacht wurde die Serie von «Chuck»-Kopf Chris Fedak und Sam Sklaver («American Housewife»), während Greg Berlanti produziert. Berlanti steht hinter diversen DC-Realserien, aber auch hinter «Riverdale» und «Chilling Adventures of Sabrina». Auf dem Regiestuhl wird bei der Pilotfolge Lee Toland Krieger Platz nehmen, der mit Berlanti schon bei «Riverdale» und dem Netflix-Hit «Chilling Adventures of Sabrina» zusammengearbeitet hat.

Kurz-URL: qmde.de/107821
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Magda macht das schon!»nächster ArtikelDon Winslows Kartell-Romantrilogie wird zu FX-Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Sturgill Simpson im Januar 2020 für zwei Konzerte zurück in Deutschland
Sturgill Simpson kommt im Rahmen seiner Europa-Tournee für zwei Konzerte nach Berlin und Hamburg Auf seiner neuntägigen Tournee wird der Grammy-Gew... » mehr

Werbung