Primetime-Check

Sonntag, 10. Februar 2019

von

Wie sah es am Sonntagabend für das Actionthriller-Doppel bei RTL II aus und wie kam das ZDF mit seinem Programm an?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 53,5%
  • 14-49: 58,7%
Das Erste erreichte am Sonntagabend ab 20.15 Uhr mit «Polizeiruf 110» 7,84 Millionen Krimifans, das entsprach starken 21,4 Prozent Marktanteil. 1,99 Millionen 14- bis 49-Jährige glichen derweil weit, weit über dem Senderschnitt liegenden 16,4 Prozent. «Allmen und das Geheimnis der Libellen» sank danach auf 2,08 respektive 0,38 Millionen und maue 8,1 beziehungsweise 4,5 Prozent Marktanteil. Das ZDF derweil eröffnete den Abend mit «Rosamunde Pilcher: Die Braut meines Bruders» und 5,73 Millionen Interessenten. Das mündete in sehr gute 15,7 Prozent. 0,87 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten ebenfalls einen sehr guten Wert, und zwar in der Höhe von 7,2 Prozent. Das «heute-journal» kletterte danach auf 16,6 und 8,4 Prozent, ehe «Schändung» auf 12,1 und 4,8 Prozent kam. 2,57 Millionen Menschen sahen ab 22 Uhr den Krimifilm, darunter befanden sich 0,34 Millionen.

RTL setzte auf «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das Nachspiel», was 2,66 Millionen Menschen reizte. Das führte zu mäßigen 7,7 Prozent bei allen. In der Zielgruppe reichte es derweil für gute 12,7 Prozent. Ein weiteres «IbeS»-Special folgte mit guten 8,9 Prozent und sehr guten 14,9 Prozent. Sat.1 erreichte indes mit «Dancing on Ice» 2,38 Millionen Fernsehende an. Insgesamt wurden sehr gute 8,0 Prozent eingefahren, bei den Werberelevanten waren es ebenfalls sehr gute 10,6 Prozent. ProSieben sprach mit «Django Unchained» 1,76 Millionen Westernfans an, somit kam der gekürzte Film auf tolle 6,1 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen standen gute 9,6 Prozent auf der Uhr.

«Kitchen Impossible» brachte es bei VOX auf 1,59 Millionen Interessenten, bei den Werberelevanten köchelte die Show tolle 10,5 Prozent Marktanteil zusammen. kabel eins holte mit «Trucker Babes» sehr gute 1,48 Millionen Neugierige zu sich. Bei den Jüngeren kamen starke 7,4 Prozent zusammen. «Abenteuer Leben am Sonntag» folgte mit guten 0,69 Millionen und sehr guten 6,0 Prozent. RTL II brachte mit «8 Blickwinkel» 1,05 Millionen Filmfans zum Einschalten, «Colombiana» schloss mit 0,81 Millionen an. In der Zielgruppe standen mäßige 4,6 und passable 5,2 Prozent auf der Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107135
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie glorreichen 6 – Denkwürdige Filmparodien (Teil III)nächster ArtikelVera in Not: Schwiegertöchter holen eine der schwächsten Quoten überhaupt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung