TV-News

Details bekannt: So wird Gottschalks Büchersendung

von

Die erste Episode der neuen Show mit dem ehemaligen «Wetten, dass..?»-Moderator soll demnach im März laufen.

Anke Mai, Leiterin des BR-Programmbereichs Kultur: "Ich freue mich sehr, dass wir mit dieser Büchersendung das Kultur-Angebot im BR Fernsehen ausweiten können. Thomas Gottschalk spricht mit interessanten Autorinnen und Autoren über Bücher und die Welt. Das soll Spaß machen, Lust am Lesen, und gleichzeitig eine Einladung zum Nachdenken über die Themen der Zeit sein, klug und unterhaltsam.
Anke Mai, Leiterin des BR-Programmbereichs Kultur
Ausgiebig mit Büchern befassen wird sich Entertainer Thomas Gottschalk in einer neuen Produktion für das BR Fernsehen. Wie der Bayrische Rundfunk am Montag bekannt gab, soll die neue Sendung «Gottschalk liest?»  erstmals am Dienstag, 19. März 2019 um 22 Uhr zu sehen sein. Drei Tage im Voraus wird die Aufzeichnung in der Mediathek des BR zur Verfügung stehen.

BR-Fernsehdirektor Dr. Reinhard Scolik: "Der Bayerische Rundfunk ist auf vielfältige Weise Produzent von Kultur, er ist mit zahlreichen Partnerschaften ihr Förderer und er ist vor allem Vermittler. Mit Thomas Gottschalk, dem 'Literaturneugierigen', wie er sich nennt, wollen wir diese Vermittlungsaufgabe noch verstärken und eine breite Bevölkerung für die Freude am Lesen gewinnen – vor Ort, in den bayerischen Regionen. Wir wollen, dass aus «Gottschalk liest?» ein 'Bayern liest!' wird!"

Insgesamt vier Mal im Jahr wird Thomas Gottschalk mit seiner neuen Sendung unterschiedliche Regionen Bayerns besuchen und vor Publikum mit seinen Gästen über deren Neuerscheinungen und andere Kulturthemen sprechen. Die erste Ausgabe wird dabei aus Augsburg kommen. Gottschalk begrüßt dann Sarah Kuttner, Martin Mosebach und Ferdinand von Schirach. Die weiteren drei Sendungen in diesem Jahr werden in Franken, der Oberpfalz und in Oberbayern aufgezeichnet. «Gottschalk liest?»  ist eine Produktion der Superfilm Filmproduktions GmbH im Auftrag des Bayerischen Rundfunks

Mehr zum Thema... Gottschalk liest?
Kurz-URL: qmde.de/106989
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «4 Hochzeiten und eine Traumreise»nächster ArtikelInfo-Offensive: ProSieben setzt «Uncovered» fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung