Quotennews

Großfamilie Wollny rettet schwachen RTL-II-Mittwoch

von

Rund um Sylvia, Estefania und Co. tummeln sich doch so manche Baustellen – das zeigte auch der Mittwoch beim Privatsender klar.

Gott sei Dank – so kann man aus Sicht von RTL II sagen – waren da am Mittwoch zwischen 20.15 und 22.15 Uhr «Die Wollnys» im Programm. Der Klassiker bescherte dem Sender durchaus erfreuliche 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, bei insgesamt 1,20 Millionen Zuschauern. Nicht zuletzt war es die Großfamilie, die somit den Tag ein Stück weit rettete – am Ende kam der Kanal immerhin auf 5,1 Prozent und somit einen passablen Wert. Denn außer Familie Wollny hatte der Kanal einige Rohrkrepierer im Angebot. Direkt danach etwa die Doku «Wir bekommen dein Baby», die auf 5,1 Prozent fiel (und somit deutliche Verluste gegenüber dem Lead-In einfuhr, sich aber auf Senderschnitt hielt), oder in der Late-Prime die bei RTL II fast nie funktionierende US-Serie «The Closer»  mit diesmal 2,4 Prozent.

Am Vorabend holten die Soaps «Köln 50667»  und «Berlin – Tag & Nacht»  zwar passable 7,5 und 7,6 Prozent (und lagen somit klar im grünen Bereich), dennoch sind Verluste gegenüber der Vorjahresperformance nicht wegzudiskutieren. Und auch sonst tat sich die Daytime des Münchner Senders schwer. Folge drei der Geschichte von «Ibiza Diary»  blieb recht unverändert bei 3,2 Prozent Marktanteil (gesamt rund 210.000 Zuschauer) hängen, «Hilf mir!» holte ab 16 Uhr nur 2,2 Prozent bei den Umworbenen.

Ab 14 Uhr gezeigte Vortags-Wiederholungen von den Soaps aus Köln und Berlin kamen ebenfalls nicht über deutlich zu niedrige 2,1 sowie 2,5 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106900
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Tauschexperiment geht die Puste ausnächster ArtikelSuperhelden, animierte Abenteuer und Bora Dagtekin: Werden dies die Kinohits des Jahres?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung