TV-News

„Sag mir, wer ich bin“: RTL setzt Zietlow/van der Horst-Show fort

von

Vier Episoden entstehen. Ein Testlauf vor knapp einem Jahr war recht erfolgreich.

RTL hat sich entschieden, die Serie «Stars im Spiegel – Sag mir, wer ich bin» in eine erste Staffel zu schicken. Die von Sonja Zietlow und Lutz van der Horst moderierte Produktion wurde im Frühjahr 2018 zunächst einmalig ausprobiert – samstags um 22.35 Uhr – und mit über 16 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen für gut befunden. Ende Februar werden nun in den Kölner nobeo Studios vier neue Ausgaben hergestellt. Ein Sendetermin steht noch nicht fest, jedoch gilt es als wahrscheinlich, dass die neuen Folgen noch in dieser TV-Saison zu sehen sein werden.

Was passiert im Format? „Die Sendung selbst ähnelt schließlich eher einer Quizshow und besteht vor allem aus zwei Arten von Fragen. Bei der einen müssen die Promis herausfinden, was wohl das 500 Personen umfassende Studiopublikum von ihnen denkt. Bei der anderen ist es ihre Aufgabe zu erraten, wie ihre persönlichen Begleitpersonen bestimmte Fragen über sie beantworten. Pluspunkt für die Show: In beiden Fällen wird der Zuschauer zu Hause vorm Fernseher automatisch zum Mitraten animiert. Liegen die Promis richtig, bekommen sie Geldsummen gut geschrieben, die im Finale wichtig werden“, urteilte Quotenmeter.de im zurückliegenden Frühjahr.

Sonja Zietlow steht für RTL momentan und noch eine weitere Woche allabendlich beim erfolgreichen «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»  vor der Kamera.

Kurz-URL: qmde.de/106617
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWerbefreiheit vorbei: DAZN experimentiert mit Reklamenächster ArtikelBundesliga räumt im ZDF ab, «Kessler ist...» bleibt Ladenhüter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung