TV-News

Lavinia Wilson schließt sich Mitte Februar «Kommissarin Heller» an

von

«Kommissarin Heller» bekommt eine neue Partnerin: In ihrem nächsten Fall erhält sie Unterstützung durch Lavinia Wilson.

Im Januar 2018 erlebte «Kommissarin Heller» mit ihrem achten Einsatz zugleich auch einen herausragend gelungenen Fall: «Vorsehung» ging auf besondere Weise mit dem Ausstieg von Hans-Jochen Wagner als Kriminalhauptkommissar Hendrik Verhoeven um und setzte auf eine dichte, packende Atmosphäre. Nun steht endlich fest, wann der neunte Fall der ZDF-Krimireihe rund um Lisa Wagner als Winnie Heller über den Äther geht: Am 16. Februar 2019 zeigt der Mainzer Sender einen neuen Neunzigminüter aus der Krimireihe – und darin erhält Heller eine neue Partnerin.

In dem Fall wird Heller Unterstützung durch LKA-Beamtin Isabel Voigt erhalten, die von Lavinia Wilson gespielt wird. Vor zwei Jahren ermittelte Wilson noch als Teil der «Mordkommission Königswinkel» im ZDF, 2018 war sie wiederum Teil der aufwändigen Amazon-Eigenproduktion «Deutschland 86». Wilson spielte zuvor unter anderem auch die Hauptrolle in der Charlotte-Roche-Romanverfilmung «Schoßgebete».

«Kommissarin Heller»  ist eine Produktion der Ziegler Film Berlin, Fall neun hört auf den Titel «Herzversagen»  und wurde von Christiane Balthasar inszeniert, die zuvor bereits Ausgabe eins bis sechs sowie Fall acht der Reihe gedreht hat. Das Drehbuch stammt von Mathias Klaschka, der somit sein siebtes «Kommissarin Heller»-Skript abliefert. In Nebenrollen sind Peter Benedict, Lena Stolze und Maria Hartmann zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/106269
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«heute»-Nachrichten sind Gewinner des Jahres 2018nächster ArtikelIn seinem Kopf entstanden Fights von «Sense 8» und «Berlin Station»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung