Vermischtes

Die «Golden Globes» setzen wieder auf ein Moderatoren-Doppel

von

Nun soll es jedoch ein gemischtes Doppel werden: Die Moderation der «Golden Globes» im Jahr 2019 übernehmen Sandra Oh und Andy Samberg.

2013 bis 2015 wurden die «Golden Globe Awards» von einem Moderationsduo präsentiert: In diesen drei Jahren führten Tina Fey und Amy Poehler mit viel Sarkasmus durch die Preisverleihung, die sich gleichermaßen der Welt des Fernsehens und des Kinos widmet. In den Jahren danach übernahmen zunächst Ricky Gervais, dann Jimmy Fallon und letztlich Seth Meyers die Pflicht, durch die Preisgala zu führen. 2019 dagegen wird wieder ein Doppel die Moderationspflichten übernehmen – und zwar ein gemischtes Doppel: Wie die Hollywood Foreign Press Association mitteilt, geht diese Aufgabe an «Brooklyn Nine-Nine»-Hauptdarsteller Andy Samberg sowie an Sandra Oh, die unter anderem aus «Grey's Anatomy»  und «Killing Eve» bekannt ist.

Zuletzt führte im Januar 1995 ein gemischtes Doppel durch die Golden Globes. Damals moderierten Janine Turner («Cliffhanger» , «Friday Night Lights») und John Larroquette («Boston Legal») durch den Abend. Sie waren sogar die ersten Moderatoren der Globes – in den Jahren zuvor kam die Verleihung ohne Gastgeber aus.

Die «Golden Globe Awards» werden in der Nacht vom 6. auf den 7. Januar 2019 verliehen. In den USA überträgt einmal mehr NBC die Preisverleihung, die wie gewohnt von Dick Clark Productions produziert wird. Die nächste Academy-Award-Verleihung derweil wird von Kevin Hart moderiert, wie der Schauspieler kürzlich via Social Media verraten hat.

Kurz-URL: qmde.de/105707
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrauerfeier für George Bush nur im Zweiten beliebt nächster Artikel«American Gods» kehrt im März zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung