Quotennews

«100% Bundesliga» entfacht keine Leidenschaft

von

Mit «Alarm für Cobra 11» startete Nitro erfolgreich in den Abend. Doch dann gab es einen Absturz.

Der Montagabend ist für Nitro immer noch kein vollumfänglicher Erfolg. Zwar ist die Primetime mit «Alarm für Cobra 11»-Reruns erfolgreich, aber mit dem Thema Fußball klappt es noch nicht. Die Wiederholung der Autobahnpolizei erreichte 0,49 Millionen Zuschauer und fuhr starke zwei Prozent in der Zielgruppe an.

Im Anschluss gab es ein kollektives Abschalten: Nur noch 0,19 Millionen Menschen interessierten sich für die Dokumentation «FC Arbeitslos – Zurück ins große Spiel». Bei den jungen Zuschauern war der Verlust nicht ganz so dramatisch: Hier sank das Interesse von 0,19 auf 0,10 Millionen Zuschauer, sodass am Ende ein Marktanteil von einem Prozent erreicht wurde.

Mit der Bundesliga-Show «100% Bundesliga» holte Nitro 0,21 Millionen Fernsehzuschauer. Bei den jungen Zuschauern ging das Interesse weiter zurück, denn im Durchschnitt wurden nur noch 0,08 Millionen Zuseher ermittelt. Mit einem Marktanteil von 1,3 Prozent ist die Sendung ebenfalls kein großer Erfolg. ProSieben Maxx erzielt mit «Akte X» ähnliche Werte

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105651
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Wache Hamburg» schlägt ihr früheres Ich nächster ArtikelEffekte-Oscar: «Black Panther» und «Ready Player One» schaffen Sprung auf die Shortlist
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung