TV-News

RTLplus wirft die Kochtöpfe noch im Januar an

von

Auch wenn die exakte Zeit noch fehlt, der Starttag für die neue tägliche Show von Tim Mälzer ist bekannt.

Vorbei sind die Zeiten, in denen im Vorabendprogramm von RTLplus gespielt wurde. Von weiteren neuen Folgen der Klassiker «Jeopardy» oder «Glücksrad» ist längst keine Rede mehr. Ab 2019 aber soll RTLplus immerhin etwas mehr Abwechslung bieten. Anstelle von durchgehend gezeigten Re-Runs von Court- oder Reality-Shows wird gekocht. 82 Folgen eines täglichen Formats mit Tim Mälzer wurden unlängst geordert.

«essen & trinken. Für jeden Tag» wird, wie der Sender nun bekanntgab, erstmals am 28. Januar im Programm von RTLplus zu finden sein. Über den genauen Sendeplatz schweigt sich der Kölner Sender noch aus – es wäre aber verwunderlich, wenn sich kein Slot am Vorabend finden würde. Die Sendung wird in Zusammenarbeit mit der gleichnamigen Zeitschrift aus dem Hause gruner-jahr entstehen. Umgesetzt wird die Show in Tim Mälzers Restaurant „Bullerei“ in Hamburg, Mälzers eigene Firma tibool Media zeichnet auch für die Produktion verantwortlich, Riverside ist Ko-Produzent. Vor der Kamera stehen zwei Kochteams, bestehend aus bekannten Fernsehköchen: Die Schweizer Chefköchin Meta Hiltebrand (35) und Koch-Küchenmeister Ludwig Heer (37) sowie die Konditorenweltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber (41) und der Kochspezialist Ronny Loll (42). Die Teams kochen im Wechsel zu zweit jeweils ein 3-Gänge-Menü.

„Ich freue mich sehr darüber, dass RTLplus sich entschieden hat, ein tägliches Kochformat zu produzieren, bei dem es mal nicht um einen Wettbewerb oder prominente Gäste oder beides geht, sondern um das Kochen und den Service rund ums Kochen selbst. Meine gesamte TV-Karriere fußt auf einem erfolgreichen täglichen TV-Format, dass den Zuschauern zu Hause das Kochen näher gebracht und hoffentlich geholfen hat, Kochen als etwas eigentlich Unkompliziertes zu verstehen, das sehr viel Spaß machen kann“, sagte Tim Mälzer Ende Oktober anlässlich der Bestellung seiner neuen Fernsehshow.

Kurz-URL: qmde.de/105524
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPay-TV: FOX startet mit «Shameless» & «Walking Dead» ins Frühjahrnächster ArtikelQuotencheck: «Ein Sommer mit der Kelly Family»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Manuel Weis Niklas Spitz

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung