Quotennews

Starker Start in neue Staffel: Mischkes «Uncovered» holt beste Quote seit 2016

von

Besonders an Fahrt aufgenommen hatte der neue Infodienstag von ProSieben dann ab 23.15 Uhr: «10 Fakten» erreichte hier sogar die Zweistelligkeit.

Wie lief der ProSieben-Dienstag bisher?

  • Reichweite gesamt: 0,80 Millionen Zuschauer
  • MA gesamt: 2,9%
  • Reichweite 14-49: 0,69 Millionen Zuschauer
  • MA 14-49: 8,0%
(«Die Simpsons», Herbst 2018, nur Erstausstrahlungen um 20.15 Uhr)
Das macht Mut: Erstmals seit Längerem holte ProSieben am Dienstag wieder einen zweistelligen Marktanteil. Im Schnitt kam der Kanal bei den 14- bis 49-Jährigen auf 10,6 Prozent (und lag somit auch nur einen Prozentpunkt hinter Marktführer RTL). Welche Sendungen waren die Treiber der guten Quote? Nachmittags natürlich die «The Big Bang Theory»-Strecke (20,5% ab 16.35 Uhr). Das 17-Uhr-Magazin «taff.»  überzeugte mit 17,5 Prozent Marktanteil. Für die einstündige Sendung war dies die zweitbeste Quote des Jahres. Der aktuelle Rekord wurde Mitte November mit 17,8 Prozent gemessen.

In der Primetime lief es mit Eigenproduktionen zudem besser als zuletzt mit den «Simpsons». So kam eine zweistündige Ausgabe von «Galileo Big Pictures»  ab 20.15 Uhr beispielsweise auf ordentliche 8,2 Prozent Marktanteil. Mit 1,13 Millionen Sehern fiel die Gesamt-Reichweite höher aus als bei der gelben Familie aus Springfield. An «Galileo Big Pictures» schloss sich ab 22.15 Uhr die erste neue Folge der dritten «Uncovered»-Staffel mit Thilo Mischke an. Hinter die Kulissen von Kreuzfahrtschiffen wollten 0,99 Millionen Menschen blicken. In der klassischen Zielgruppe erzielte ProSieben somit 9,7 Prozent Marktanteil. Für das Magazin war dies der beste Wert seit der im Jahr 2016 gezeigten Staffel. 2017 lag das ermittelte Maximum bei 9,6 Prozent.

Sogar zweistellig wurden die Marktanteile dann ab 23.15 Uhr: «10 Fakten»  erfreute ProSieben mit 10,8 Prozent Marktanteil. Die ermittelte Reichweite im Gesamtmarkt wurde auf 0,64 Millionen beziffert.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105511
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNitro vs. Maxx: Das besondere «Resident Evil»-Duellnächster ArtikelThriller-Time: «Amokspiel» beschert Sat.1 beste Dienstags-Quote seit Sommer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Home Free 2020 wieder live in Deutschland
A capella Country von Home Free im Frühjahr 2020 zurück in Deutschland. Ihr Live-Debüt in Deutschland im September 2018 war nach kurzer Zeit restlo... » mehr

Werbung