Quotennews

«Dschungelbuch» kein Quotenhit bei Sat.1, ProSieben gleichauf mit VOX

von

Der Disney-Zeichentrickklassiker «Das Dschungelbuch» ist längst kein Quotengarant mehr, Sat.1 landete damit unter dem Senderschnitt. ProSieben und VOX lagen zur besten Sendezeit mit Filmen auf Augenhöhe.

Quoten von «Das Dschungelbuch» bei RTL

  • 18.04.2014: 5,30 Mio. (16,1 %) / 2,42 Mio. (20,7 %)
  • 27.12.2015: 2,81 Mio. (8,3 %) / 1,29 Mio. (10,8 %)
ab 3 / 14-49 J. (jeweils um 20.15 Uhr)
2014 lief der Disney-Klassiker «Das Dschungelbuch»  erstmals nach 47 Jahren wieder im Free-TV – mit bahnbrechendem Erfolg, RTL erreichte damals damit mehr als fünf Millionen Zuschauer und über 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Danach folgte im Dezember 2015 noch eine Wiederholung bei den Kölnern, die mit knapp elf Prozent allerdings deutlich schwächer lief. Der diesen Samstag von Sat.1 gezeigte Wiederaufguss schlug sich noch schlechter, der Münchner Privatsender kann mit den Ergebnissen nicht zufrieden sein:

Nur 0,63 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen ab 20.15 Uhr zu, der dazugehörige Marktanteil lag bei enttäuschenden 7,4 Prozent. Auch insgesamt bestand deutlich Luft nach oben: Mehr als 1,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie eine Quote von 4,7 Prozent waren nicht drin. Richtig mies wurden die Werte dann anschließend mit «Slumdog Millionär» , das Drama erreichte gegen 22 Uhr bloß noch 0,63 Millionen aller Fernsehenden und 4,9 Prozent bei den Werberelevanten.

Auch der ProSieben-Filmeabend ging unter die Räder, zur besten Sendezeit musste man sich sogar auf eine Stufe mit VOX stellen. Der Fantasystreifen «Noah»  brachte der roten Sieben gerade einmal 6,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ein, genauso viel erzielte VOX mit «Der Tag, an dem die Erde stillstand». Beim Gesamtpublikum lag VOX hauchdünn mit 1,24 Millionen Zuschauern vor ProSieben mit 1,22 Millionen Zusehern. 5,7 Prozent standen dann noch für «Der Kaufhaus-Cop 2» zu Buche. Bei ProSieben verbuchte «Apocalypto»  etwas bessere 6,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105284
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Höhle der Löwen» bekommt 2019 einen siebten Investornächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort – Treibjagd»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung