TV-News

Silvester: Pilawa feiert wieder in Linz

von

Trotz im Vorjahr eher überschaubarer Quoten wird Jörg Pilawa die Zuschauer des Ersten auch diesmal wieder ins neue Jahr schicken.

Jörg Pilawa wird der neue Silvester-Onkel des Ersten. Auch in diesem Jahr wird Pilawa quasi die letzte und erste Sendung des Jahre 2018 und 2019 präsentieren. Aus Linz kommt am Silvesterabend ab 20.15 Uhr «Die Silvestershow». Das Erste verspricht in der fast fünfstündigen Sendung Auftritte von The Rubettes, Middle of the Road, The Baseballs, Linda Fäh, Magic Maxl, Peter Marvey, Tom Gaebel, Kristina Bach, Florian Ast, Vincent Gross, Lollies, Dance Destruction Crew, Semino Rossi & Nik P, die Schürzenjäger und Weiteren.

Produziert wird das Format in der TipsArena. Neben Jörg Pilawa präsentiert auch Francine Jordi die große Silvester-Show. Im vergangenen Jahr kam der SIlvesterabend mit den beiden auf knapp 2,9 Millionen Zuschauer und 13,2 Prozent Marktanteil insgesamt. 5,1 Prozent wurden bei den Jungen ermittelt. ZDFs «Willkommen 2018» mit dem Duo Kiewel/Kerner hatte ähnliche 2,98 Millionen Zuschauer; landete aber bei den 14- bis 49-Jährigen deutlich vor der ARD-Sause und hatte dort 14,6 Prozent.

Zurück aber zu Silvester 2018, das auf einen Montag fällt. Nicht fehlen darf im Ersten «Das ARD-Silvesterkonzert»  mit Lang Lang, Mariss Jansons und dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks ab 17 Uhr und natürlich «Dinner For One» , das im Ersten um 15.40 Uhr und um ein Uhr nachts zu sehen ist.

Kurz-URL: qmde.de/105225
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste schickt «Babylon Berlin» fix in den Re-Runnächster ArtikelIndien: Netflix willigt Selbstzensur ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung