TV-News

Optimales Lead-In: Jokos neue Musikshow soll von «The Voice» profitieren

von

Die Idee, die erstmals in der «besten Show der Welt» zum Einsatz kam, kehrt im November ins Fernsehen zurück.

Bis Mitte November will der Münchner Fernsehsender ProSieben seine von Klaas Heufer-Umlauf moderierte Show «Late Night Berlin» (eigentlich montags, 23 Uhr) vom Quotenhit «The Voice of Germany» anschieben lassen und zeigt zusätzliche Episoden auch donnerstags gegen 22.45 Uhr. Nach vier Donnerstags-Einsätzen von Klaas übernimmt Kollege Joko Winterscheidt den Sendeplatz. Beginnend am 15. November präsentiert er immer ab 23 Uhr «Win Your Song». Die Show ist eine Auskopplung aus der «Besten Show der Welt», wo das Spielprinzip schon mal vorgestellt wurde.

Mark Forster und Judith Holofernes („Wir sind Helden“) spielen in der ersten Ausgabe gegeneinander. In Spielrunden müssen sich die Musiker ihre Instrumente für den abschließenden Auftritt erspielen. So heißt es: Drumset oder ein Kochtopf-Set? Synthesizer oder Kinderklavier?

Produziert wird die Sendung von Florida TV, der Firma, die auch die anderen Joko&Klaas-Formate für ProSieben umsetzt. Geplant sind vier Folgen, weitere teilnehmende Musiker sind Max Giesinger, Maite Kelly, DJ Bobo oder Wincent Weiss.

Kurz-URL: qmde.de/104751
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZur Conze-Kritik: Die Quotenmessung ist das schlechteste aller Messverfahren, ausgenommen alle anderennächster ArtikelWer weiß mehr? Gätjens Disney-Show wird zum Ratespiel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung