Quotennews

«Babylon Berlin» stellt neue Rekordzahlen in der Mediathek auf

von   |  1 Kommentar

Da hat sich die Investition doch gelohnt: «Babylon Berlin» bricht online Rekorde – und stürmt zudem die Musikcharts.

Das Publikumsinteresse an «Babylon Berlin» verfällt erfreulicherweise nicht zu Asche, zu Staub: Zwischen dem 30. September und dem 8. Oktober brachte es die aufwändige Serie, die im Berlin der 1920er-Jahre spielt, auf 3,39 Millionen Videoabrufe in der Mediathek der ARD. Somit zieht «Babylon Berlin» an allen anderen Angeboten vorüber – laut Angaben des Ersten gab es nie zuvor ein Angebot auf DasErste.de und in der Mediathek, das innerhalb von neun Tagen so oft abgerufen wurde.

Auch die Webseite zur Serie erfreut sich einer überdurchschnittlich großen Nachfrage: Bislang wurden für die Sammelstelle für Infos zu den Folgen und dem Ensemble, für Interviews und Making-ofs fünf Millionen Pageimpressions gezählt. Und sogar in den Musikcharts hat sich «Babylon Berlin» einen Platz gesichert.



Denn der Titelsong «Zu Asche, zu Staub» befindet sich auf Rang eins der Deutschen iTunes Top Songs sowie auf dem ersten Platz der Amazon Bestseller Songs. In den offiziellen deutschen Single Charts kletterte das Lied bis zum 5. Oktober 2018 von der Null auf Platz 22. Im linearen Fernsehen waren dem Format bislang zwei Tagessiege sicher. Die nächsten Ausgaben laufen am 11. Oktober ab 20.15 Uhr im Ersten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104383
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1 setzt Rockys Boxer-Casting fortnächster ArtikelHuch, plötzlich hat Til Schweigers «Honig im Kopf»-Remake einen US-Kinostart
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Familie Tschiep
10.10.2018 17:35 Uhr 1
Widerspricht dem Klischee, dass die Deutschen keine anspruchsviolle Serien mögen, aber bedient das Klischee, dass das Wort Berlin im Titel den Erfolg unterstützt.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Florian Schmidt-Sommerfeld
"Schmisos Brownies"! Also wenn ich was zu sagen hätte... https://t.co/9dvzpXWhz8
Werbung
Werbung

Surftipps

CMA Songwriters Series 2018 begeistert Hamburger Publikum
2018 gastierte die CMA Songwriters Series 2018 in Hamburg und Künstler als auch Publikum waren hin und weg. Es ist das zweite Mal, dass die von Cou... » mehr

Werbung