Quotennews

«Lucifer» ist kein Allheilmittel für den Nachmittag, Krimiserien floppen am Abend völlig

von

Mit dem ersten «Lucifer»-Marathon in der Daytime landete kabel eins keinen Quotenhit. Am Abend versagten noch dazu die Krimiserien auf ganzer Linie.

kabel eins lässt samstagnachmittags ab sofort den Teufel raushängen und wiederholt dort gleich fünf Folgen der US-Serie «Lucifer»  am Stück – gezündet hat diese Programmierung zum Start aber nicht. Für die erste Episode standen um 15.25 Uhr nur 4,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zu Buche, im Anschluss an die «kabel eins news»  mit 4,3 Prozent waren sogar bloß 4,5 Prozent drin. Die beiden darauffolgenden Wiederaufgüsse steigerten sich immerhin auf halbwegs erträgliche 5,0 und 5,1 Prozent.

Für die um 19.16 Uhr ausgestrahlte Wiederholung ging es dann aber wieder auf ernüchternde 4,1 Prozent hinab. Allerdings sollte man die Hoffnung noch nicht aufgeben: Auch die «Elementary»-Marathons fuhren auf diesen Slots in den Wochen davor Werte zwischen Gut und Böse ein. Die absoluten Reichweiten von «Lucifer» schwankten zwischen 0,43 Millionen und 0,57 Millionen.

Die wirkliche Katastrophe sollte kabel eins aber erst in der Primetime erleben: «Lethal Weapon»  stürzte dort auf einen dramatischen Minusrekord von mickrigen 1,9 Prozent in der Zielgruppe, die seit August um 20.15 Uhr gesendeten Re-Runs erzielten bislang maximal 2,5 bis 7,9 Prozent. Auch «Hawaii Five-0» , «Scorpion»  sowie «Wisdom of the Crowd»  liefen mit 2,2, 2,1 und 2,9 Prozent miserabel. Nicht wirklich zufrieden sein dürfte man auch bei RTL II, wobei es wenigstens klar besser als für kabel eins lief: «Godzilla»  hatte zur besten Sendezeit exakt vier Prozent der Umworbenen auf seiner Seite, zwei Episoden von «The Walking Dead»  erreichten danach 4,1 und 5,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104297
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ich weiß alles!» siegt bei Allen, Gottschalk-Show verhaltennächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 6. Oktober 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung