US-Quoten

«Last Man Standing» mit tollem Comeback bei FOX

von

Acht Millionen Zuschauer verfolgten die Rückkehr der Tim-Allen-Sitcom bei FOX, die alte Senderheimat ABC hatte dagegen große Schwierigkeiten in der Primetime.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 7,30 Mio. (4%)
  • FOX: 5,97 Mio. (8%)
  • NBC: 3,62 Mio. (3%)
  • ABC: 3,19 Mio. (3%)
  • The CW: 1,13 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: ab 2 J. (18-49)
Die Meldung, dass FOX die von ABC abgesetzte Sitcom «Last Man Standing»  übernehmen will, kam durchaus überraschend – schließlich war das Format mit Tim Allen in der Hauptrolle seit Ende März 2017 und somit eine ganze Saison nicht mehr zu sehen. Die Rückkehr mit Staffel sieben hat sich aber gelohnt für FOX: 8,01 Millionen Menschen ab zwei Jahren schalteten am Freitag um 20 Uhr ein, das waren deutlich mehr als bei den letzten Episoden bei ABC mit um die sechs Millionen Zuseher. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen hat sich nach der Pause verdoppelt, von fünf auf zehn Prozent. Der Tagessieg bei den Jungen war dadurch gesichert.

«The Cool Kids» startete im Anschluss ebenfalls hervorragend: Die neue Comedy hatte um 20.30 Uhr 6,79 Millionen Zuschauer, acht Prozent waren werberelevant. «Hell’s Kitchen» holte danach nur noch vier Prozent Marktanteil und 3,12 Millionen Zuschauer. Bitter für die alte «Last-Man-Standing»-Heimat ABC: Das Doku-Special «Truth and Lies: Jonestown» musste sich den ganzen Abend hinter FOX anstellen, mehr als 3,06 Millionen aller Fernsehenden sowie drei Prozent der Umworbenen wurden damit nicht angelockt. Auch «20/20» tat sich danach mit drei Prozent und einer Reichweite von 3,46 Millionen schwer.

Bei CBS meldeten sich die Krimiserien mit durchwachsenen Werten zurück. Für «MacGyver»  waren zur besten Sendezeit lediglich drei Prozent Marktanteil zu holen, 5,80 Millionen Amerikaner und somit so wenige wie noch nie schalteten diesmal ein. «Hawaii Five-0»  steigerte sich auf vier Prozent und 7,42 Millionen Zuschauer. «Blue Bloods»  krallte sich wie gewohnt den ersten Platz beim Gesamtpublikum mit 8,69 Millionen Zusehern, die Quote blieb bei vier Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/104139
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShowtime gewährt ersten Einblick in seinen «Black Monday»nächster ArtikelProSieben: «Younger», schneller
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung