Quotennews

Formel1: Höchste Italien-Reichweite seit 2013

von

Die Formel1 läuft für RTL derzeit richtig gut, allerdings kommen die Vor- und Nachprogramme nicht an.

Am 2. September 2018 fuhren die Formel1-Autos wieder im italienischen Monza. Dieses Mal konnte Lewis Hamilton den Sieg einfahren, auf den weiteren Plätzen landeten Kimi Räikkönen und Valtteri Bottas. 5,02 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren wollten das 75-minütige Rennen sehen, das RTL einen Marktanteil von 31,1 Prozent bescherte.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern verbuchte der Sender 1,12 Millionen Menschen, der Marktanteil lag bei weit überdurchschnittlichen 21,8 Prozent. Im vergangenen Jahr schalteten 4,53 Millionen Zuseher ein, allerdings war das Ergebnis bei den 14- bis 49-Jährigen mit 1,15 Millionen leicht höher. Im Jahr 2013 interessierten sich 5,64 Millionen Menschen für das Rennen, darunter waren 1,86 Millionen junge Menschen.

Während die Formel1 bei RTL tolle Werte erzielte, enttäuschten allerdings die Vor- und Nachprogramme. «Undercover Boss» , das um 13.25 Uhr gesendet wurde, sorgte gerade einmal für 9,7 Prozent in der Zielgruppe. «Explosiv Weekend», das ab 17.15 Uhr in zwei Blöcken gesendet wurde, kam auf acht und 11,4 Prozent Marktanteil. Aber selbst die Siegerehrung und die Highlights, die als eine Sendung ausgewiesen wurden, überzeugten nur mit 11,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103490
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 2. September 2018nächster ArtikelS wie September oder: Start your Engines
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung