US-Fernsehen

Neue «Supernatural»-Staffel mit weniger Folgen

von   |  1 Kommentar

Die im Herbst startende neue Staffel der CW-Serie «Supernatural» wird mit weniger Folgen als zuletzt auskommen müssen.

«Supernatural»-Fans bekommen in der nächsten Saison weniger Nachschlag geliefert als sonst üblich: The CW wird die 14. Staffel der (immer noch erfolgreichen) Mysteryserie mit „nur“ 20 Folgen ausstatten. Das berichtet das US-TV-Portal TVLine. Über die genauen Gründe ist nichts bekannt. Am 11. Oktober meldet sich die Serie in den USA zurück.

Weniger Episoden pro Staffel gab es nur einmal bei Durchgang drei in den Jahren 2007 und 2008, die allerdings vom Autorenstreik betroffen war; damals entstanden sogar nur 16 neue Folgen. Seit Staffel sieben (2011) haben die Brüder Dean und Sam Winchester (Jensen Ackles und Jared Padalecki) immer 23 Abenteuer je Staffel durchlebt.

Durchschnittlich 1,69 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen sich die 13. Season 2017/18 bei The CW an, die 12. Season verbuchte davor im Schnitt 1,68 Millionen Zuschauer. «Supernatural»  ist für das kleine Network The CW somit weiterhin ein Hit. Hierzulande laufen die Deutschlandpremieren inzwischen beim Pay-TV-Sender Sky 1, nachdem das Format im Free-TV zuletzt zu ProSieben Maxx verbannt wurde.

Kurz-URL: qmde.de/101908
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX-Comedy «Ghosted» erreicht neuen Tiefpunktnächster ArtikelRTL-Krimi-Flop «Tatverdacht» kehrt ins Programm zurück
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Vittel
25.06.2018 20:47 Uhr 1
"Nur" 20, na das sind doch gute Neuigkeiten :)
Ich hätte 12-15 erwartet bei dieser Meldung.

Unglaublich, wie sich Supernatural hält. Ich schaue die beiden Winchesters seit Free-TV Start vor mittlerweile 11 Jahren und bin immer noch sehr angetan.
Ich habe Staffel 11 durch, es warten also noch mindestens drei weitere Staffeln auf mich :)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
BUNDESLIGA Die Aufstellungen von Frankfurt und Leipzig sind da. Rangnick bringt Poulsen und Saracchi statt Handy-? https://t.co/sscq5I32K1
Werbung

Gewinnspiel

Filmfacts: «American Horror Story: Cult»

Zum Heimkinostart der neuesten Staffel von «American Horror Story» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung