Vermischtes

Fernsehen auf dem Smartphone: Sky macht’s möglich

von

Bis Ende Juni möchte der Bezahlsender über 100 Sender zum mobilen Streaming zur Verfügung stellen. Linear waren bislang nur die Sky-Sportsender verfügbar.

Das Jahr der Kunden bei Sky geht weiter. Mit bald über 100 linearen TV-Sendern, dem umfangreichen On-Demand-Angebot und vielen innovativen Funktionen präsentieren wir unseren Kunden das beste Sky Go aller Zeiten. Sky Kunden haben mit der App zuhause und unterwegs jederzeit Zugriff auf eine riesige Auswahl an Film-, Entertainment- und Sportprogrammen, sei es im Urlaub, auf Geschäftsreise, im Garten, oder am Badesee.
Julia Laukemann, Senior Vice President Product Management, Sky Deutschland
Kunden von Sky können sich über ein weiteres Extra freuen: Über Sky Go stehen Nutzern laut Angaben des Unternehmens ab sofort so viele lineare TV-Sender zur Verfügung wie nie zuvor. So sollen über die App unter anderem Sky Cinema HD, Sky Atlantic HD, alle Sky Live-Sport-Kanäle sowie zahlreiche Sky-Partnersender wie Fox, TNT Serie, National Geographic und 13th Street zu empfangen sein. Auf mehr als 40 dieser Kanäle können Nutzer sogar im Live-Stream in HD-Qualität zurückgreifen. Auch alle öffentlich-rechtlichen Programme inklusive ARD, ZDF, arte und 3sat sind abrufbar, die Sender seien jederzeit in der gesamten EU empfangbar.

Bislang waren für Nutzer der mobilen Sky Go-App über Smartphones und Tablets zusätzlich zum umfangreichen On Demand Angebot die Sky Sport Sender per Livestream zu sehen. Bis Ende Juni wolle man das Angebot deutlich ausweiten und mehr als 100 Sender zum Streaming zur Verfügung stellen. Zudem verspricht Sky, dass sich über den TV-Guide weiterhin jederzeit Aufnahmen für den heimischen Sky+- und Sky-Q-Receiver von unterwegs programmieren lassen. Julia Laukemann, Senior Vice President Product Management bei Sky Deutschland, betont in dem Kontext, dass sich das „Jahr der Kunden bei Sky“ fortsetze.

„Mit bald über 100 linearen TV-Sendern, dem umfangreichen On-Demand-Angebot und vielen innovativen Funktionen präsentieren wir unseren Kunden das beste Sky Go aller Zeiten. Sky Kunden haben mit der App zuhause und unterwegs jederzeit Zugriff auf eine riesige Auswahl an Film-, Entertainment- und Sportprogrammen, sei es im Urlaub, auf Geschäftsreise, im Garten, oder am Badesee“, erklärt sie weiter.

Kurz-URL: qmde.de/101151
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Hochzeit von Meghan und Harrynächster ArtikelBei den French Open setzt Eurosport auf UHD
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung