Kino-Check: «Wilde Maus»

FSK: ab 12
Genre: Drama
Starttermin: 09.03.2017

Könige werden zuvorkommend behandelt! Das ist zumindest Georgs (Josef Hader) Ansicht, der seit Jahrzehnten als etablierter Musikkritiker mit spitzer Feder für das Feuilleton einer Wiener Zeitung schreibt. Doch dann wird er überraschend von seinem Chefredakteur (Jörg Hartmann) gekündigt: Sparmaßnahmen. Seiner jüngeren Frau Johanna (Pia Hierzegger), deren Gedanken nur um ihren nächsten Eisprung und das Kinderkriegen kreisen, verheimlicht er den Rausschmiss und sinnt auf Rache. Dabei steht ihm sein ehemaliger Mitschüler Erich (Georg Friedrich) zur Seite, dem Georg in seiner neu gewonnenen Freizeit hilft, eine marode Achterbahn im Wiener Prater wieder in Gang zu setzen. Georgs nächtliche Rachefeldzüge gegen seinen ehemaligen Chef beginnen als kleine Sachbeschädigungen und steigern sich, zu immer größer werdendem Terror. Schnell gerät sein bürgerliches Leben völlig aus dem Ruder...

OT: Wilde Maus
Regie: Josef Hader
Drehbuch: Josef Hader
Besetzung: Nora von Waldstätten, Georg Friedrich, Josef Hader, Denis Moschitto, Jörg Hartmann
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Wilde Maus"

Sam Garbarski: 'Der Dreh ist ein organischer Prozess'

08.04.17 «Es war einmal in Deutschland …»-Regisseur Sam Garbarski erklärt, wie er zu Genrebegriffen steht und wie er von seiner Wahlheimat Belgien aus auf die deutsche Politik blickt. » mehr

gemerkt

Die Trailerschau des Zoodirektors

28.01.17 In unserer neuen Trailerschau gibt es Lachstoff ebenso wie dramatische Themen zu sehen. 1 » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung