An Fahrt verloren: «Bad Cop» kann Aufwärtstrend nicht bestätigen

Die vorletzte Folge der neuen RTL-Crime-Serie mit hohem Comedyanteil landete wieder deutlich unter Senderschnitt. Große Probleme machte auch ein RTL II-Primetime-Format.

Wohin geht die Reise für die neue Serie «Bad Cop», die RTL seit September zeigt? Vergangene Woche setzte das Format nach eher schwacher Performance ein Ausrufezeichen, steigerte sich auf immerhin zwölf Prozent. Doch Einiges davon ist nun wieder verpufft. Die vorletzte Episode der ersten Staffel fiel nun diesen Donnerstag ab 21.15 Uhr wieder auf weniger schöne 10,3 Prozent Marktanteil. Die Reichweite im Gesamtmarkt ging auf 1,80 Millionen Fans zurück, das waren 0,26 Millionen weniger als sieben Tage zuvor.

Auch «Alarm für Cobra 11» musste um 20.15 Uhr etwas kleine Brötchen backen. Die Autobahn-Kommissare gaben bei den Werberelevanten 0,6 Prozentpunkte ab, landeten mit 15,1 Prozent aber noch im sicheren Bereich. Eine Erstausstrahlung begeisterte zum Primetime-Start 2,58 Millionen Menschen. Wiederholungen von «Countdown» schlossen den RTL-Abend vor 9,5 und 13 Prozent der Umworbenen.

Recht unterschiedlich schnitt am Donnerstag auch RTL II ab. Während der ab 21.15 Uhr gezeigte «Frauentausch» auf durchaus gute 6,4 Prozent Marktanteil und eine Gesamtreichweite in Höhe von 0,82 Millionen kam, musste sich ein Einsatz für die Liebe bei den «Kochprofis» in der Stunde zuvor mit 0,53 Millionen Sehern ab drei Jahren begnügen. Besonders schwach lief es bei den 14- bis 49-Jährigen, wo man bei RTL II mit 2,7 Prozent nicht einverstanden sein kann.
10.11.2017 08:52 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/97005