«TV total» dominiert am ProSieben-Abend

Der nahende #Raabschied zeigt seine Wirkung: Während die Primetime für ProSieben mäßig lief, kam «TV total» am Dienstagabend super an.

Auf den letzten Metern wollen viele Fernsehende einfach nicht auf «TV total» verzichten: Der ProSieben-Showklassiker, der seit Jahren ein Auf und Ab bei den Einschaltquoten durchmacht, legt einen bemerkenswerten Endspurt hin. Nachdem am Montagabend ab 23.15 Uhr starke 7,9 Prozent Marktanteil insgesamt generiert wurden sowie hervorragende 16,9 Prozent bei den Umworbenen, ging es am Dienstag zwar etwas abwärts, der Senderschnitt wurde dennoch mühelos überboten.

0,89 Millionen TV-Nutzer verhalfen Stefan Raab ab 23.15 Uhr zu einer sehr guten Sehbeteiligung von 6,7 Prozent. 0,76 Millionen der Zuschauer waren im werberelevanten Alter. Dies mündete in einen tollen Marktanteil von 14,3 Prozent – und dies trotz des wenig populären Vorlaufs.

Die Primetime eröffnete mit zwei Folgen «Die Simpsons», die mit 3,7 und 3,3 Prozent bei allen durchfielen. Mit mäßigen 9,4 und mauen 8,2 Prozent sah es in der Zielgruppe nicht all zu gut aus. «Family Guy» holte ab 21.45 Uhr 3,2 und 7,7 Prozent, bevor ein «Two and a Half Men»-Doppel wenigstens 4,9 und 5,2 Prozent beim Gesamtpublikum holte und solide 10,4 und 11,1 Prozent bei den Jüngeren.
16.12.2015 09:03 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/82631