«Die Reimanns» ziehen um

Und das im doppelten Sinne: In den bald startenden neuen Folgen ihrer RTL-II-Dokusoap siedelt Familie Reimann um. Dies geschieht auf einem neuen Sendeplatz.

Konny Reimann

  • seit 2004: «Extra» (RTL)
  • seit 2006: «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» (VOX)
  • seit 2013: «Die Reimanns» (RTL II)
Bye bye, Texas. Farewell, Montag! Auswanderer Konny und Manu Reimann packen ihre Sachen und verabschieden sich nicht nur von Konny Island, sondern auch von ihrem gewohnten Programmplatz am Montagabend bei RTL II. Die neue Staffel wird nämlich immer dienstags ab 22.15 Uhr zu sehen sein. Los geht es am 8. September, an dem Daniela Katzenberger ihren Einstand bei VOX feiert (mehr dazu). Insgesamt wird die dritte Staffel vier Ausgaben umfassen.

In diesen dreht sich alles darum, wie die Reimanns ihren nächsten Umzug planen: Sie wollen Texas verlassen, um auf der hawaiianischen Insel Oahu (wieder) ein neues Leben zu beginnen. Doch die Umzugsvorbereitungen sind, wenig überraschend, mit einigen Hindernissen verbunden: Die Suche nach dem neuen Reimannschen Traumhaus verläuft schleppend – und was soll eigentlich aus Konny Island werden?

Aber es gibt auch andere Themen in der dritten Season zu sehen. So hat sich Konny Reimann seinen Traum von der eigenen Karateschule erfüllt und will nun seine ersten Schüler in Gainesville trainieren. Jedoch drängt zwischen den Schülern und den Lehrern ein für Texas so ungewöhnlicher Schneesturm ...
31.07.2015 09:53 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/79849