«Take Two» floppt auch in der Wiederholung

Kein Wunder: Die schon am Mittwoch mies gestartete Krimiserie «Take Two» hat VOX auch in der Zweitverwertung am Freitag Probleme gemacht.

Die VOX-Krimiserie «Take Two», die in Zusammenarbeit mit dem US-Network ABC und dem französischen Sender France 2 entstanden ist, hat sich auch mit den kurzfristig eingeschobenen Wiederholungen am Freitagabend schwer getan: VOX holte damit ab 21.12 Uhr bloß Zielgruppen-Marktanteile in Höhe von 2,8 und 3,5 Prozent Marktanteil. Bereits die Premieren am Mittwoch hatten nur 3,1 und 3,4 Prozent vorzuweisen.

Die Gesamtreichweiten lagen nun bei 0,45 Millionen und 0,59 Millionen, am Mittwoch wurden 0,78 Millionen und 0,87 Millionen Zuseher ausgewiesen. Es bleibt also dabei: «Take Two» ist ein Quotenflop. «Law & Order: Special Victims Unit» begann die Primetime mit 4,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und insgesamt 0,61 Millionen Zuschauern.

kabel eins war VOX den ganzen Abend überlegen: «Navy CIS: L.A.» verbuchte 4,6 Prozent Marktanteil, «Navy CIS: New Orleans» und zwei Episoden von «Navy CIS» dann 3,3, 4,6 sowie schlussendlich 6,6 Prozent Marktanteil. Am besten in der zweiten Senderreihe lief es aber für RTL II – einmal mehr James Bond sei Dank: «James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug» sicherte sich eine Quote von 7,8 Prozent, 0,58 Millionen Werberelevante und 1,46 Millionen ältere Zuschauer wurden damit erreicht. «Assassins – Die Killer» brachten es im Anschluss noch auf 5,8 Prozent in der Zielgruppe.
01.09.2018 10:03 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/103463