Trailer zwischen Serien-Folgen: Netflix testet neue Werbeform

Der Streaming-Dienst Netflix experimentiert derzeit bei einem Teil seiner weltweiten Abonnenten mit Eigenwerbung zwischen einzelnen Serien-Episoden.

Vorbild Amazon? Der Streaming-Dienst Netflix experimentiert zurzeit an einer neuen Werbeform, die vor allem Binge-Watchern auffallen dürfte: Zwischen den einzelnen Serien-Episoden schaltet Netflix nun neuerdings Trailer für seine eigenproduzierten Serien – allerdings kommt vorerst nur ein erlesener Kreis in diesen „Genuss“. Ähnlich wie bei Preisanpassungen testet Netflix das Ganze also zunächst bei ausgewählten Kunden.

Netflix will dadurch herausfinden, ob die Nutzer schneller neue Serien entdecken, die ihnen gefallen. Das berichtet das US-Internetmagazin Cord Cutters News.

Abonnenten von Amazon Prime Video sind mit den dazwischengeschobenen Trailern schon vertraut, schon seit einiger Zeit wird dort vor Beginn eines neuen Titels gelegentlich Eigenwerbung gezeigt – genau wie bei Netflix kann man diese aber per Knopfdruck überspringen.
18.08.2018 19:16 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/103149