Vermischtes

Bald Netflix Ultra? Streamingdienst experimentiert mit neuem Tarif

von

Wer das Maximum des Netflix-Angebots haben möchte, wird künftig unter Umständen tiefer in die Tasche greifen müssen. Aktuell testet der Streaming-Gigant ein neues Ultra-Modell - im Gegenzug könnte das Angebot der Standard- und Premiumtarife reduziert werden.

Bereits vor einigen Monaten hatte Netflix die Preise angehoben, sodass man etwa für den Premium-Tarif mittlerweile monatlich 13,99 löhnen muss. Und offensichtlich glaubt der Streamingdienst, dass nach oben noch Einiges rauszuholen ist: Wie t3n berichtet, wird in diesen Tagen mit einem neuen Ultra-Tarif experimentiert, der je nach Nutzer zwischen 16,99 oder 19,99 Euro kostet - einige Nutzer wiederum sehen diesen Testlauf überhaupt nicht, wie Netflix in einem Statement betont.

Die aktuellen Experimente deuten allerdings schon an, dass sich Nutzer der bisherigen Tarife durchaus auch auf eine Reduktion ihrer nutzbaren Dienste gefasst machen sollte: Beim Standard-Paket für 10,99 Euro entfällt aktuell etwa der parallele Zugriff von zwei Personen auf Netflix, beim Premium-Angebot könnten künftig nicht mehr vier, sondern nur noch zwei Geräte gleichzeitig die Inhalte schauen können. Auch die Unterstützung von HDR (High Dynamic Range)-Inhalten sowie die Option der "höchsten Audio-Qualität" könnten ins Ultra-Modell abwandern.

Bei all dem ist zu betonen, dass sich das Ultra-Modell aktuell noch in der Testphase befindet und aktuell weder klar ist, ob es letztlich auch umgesetzt wird, noch wie teuer es werden soll und erst recht nicht, inwiefern die Funktionen der bestehenden Tarife eingeschränkt werden. Aus Kundensicht sollte man sich allerdings schon einmal mit dem Gedanken auseinandersetzen, künftig nicht mehr für denselben Preis dieselbe breite Angebotspalette geboten zu bekommen.

Kurz-URL: qmde.de/102085
Finde ich...
super
schade
7 %
93 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm WM-Sandwich: Fußball beendet «Alles was zählt»-Aufstiegnächster ArtikelLive-Musik zu Hans Beimers Abschied: «Lindenstraße» gibt Orchester eine große Bühne
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung