TV-News

kabel eins zeigt «Sons of Anarchy»

von

Die Serie, die in den USA für immer neue Rekorde sorgt, soll einen Problem-Slot des Senders übernehmen. Im November geht es los.

ProSiebenSat.1 hat einen Sender für die Serie «Sons of Anarchy»  gefunden. Nachdem man kabel eins das eigentlich zugesicherte «Unforgettable»  zu Gunsten von Sat.1 wieder abgeluchst hatte, bekommt der kleine Kanal nun den großen US-Hit. Die 13 Folgen der ersten Staffel sind ab dem 6. November 2012 am späteren Abend zu sehen. Gezeigt werden sie auf einem aktuellen Problemsendeplatz, nämlich dienstags nach dem Spielfilm.

Die Pilotepisode beginnt somit um 22.30 Uhr. «Sons of Anarchy» läuft in Doppelfolgen. Ob die Serie die Quotenprobleme von kabel eins am Dienstag lösen kann, bleibt freilich abzuwarten. Wenn es einem Format zuzutrauen ist, dann aber diesem. In den USA überschlagen sich die Jubel-Meldungen über die seit 2008 produzierte Serie.

Diese läuft dort beim Kabelsender FX in der mittlerweile schon fünften Staffel – und diese begann mit neuen Rekordwerten. 5,37 Millionen Amerikaner sahen die Premiere der neuen Staffel, nie zuvor waren ähnlich viele dabei. Rechnet man die späteren Ausstrahlungen noch mit dazu, sahen fast acht Millionen US-Bürger den Auftakt – die Serie hat somit mehr Zuschauer als manches Format der großen TV-Stationen.

Namensgebend für die Serie ist der im Format vorkommende Motorradclub, der Dreh- und Angelpunkt für die Geschichten ist. Die Serie spielt in der kalifornischen Kleinstadt Charming. Die Sons betreiben offiziell eine Werkstatt für Autos und Motorräder, unter der Hand dealen sie aber mit Waffen. Die Jungs sorgen aber auch dafür, dass Ordnung herrscht in der kleinen Stadt. Charlie Hunnam und Mark Boone Junior spielen die Hauptrollen in der Produktion.

Im Internet war die Serie hierzulande zumindest schon einmal ein Hit. MyVideo zeigte bereits alle Folgen der ersten Staffel online - und die Resonanz, so hieß es, sei überwältigend gewesen.

Kurz-URL: qmde.de/59405
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPosch wieder auf erwartetem Niveaunächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Schutzengel»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung