ProSieben wiederum lockte mit der Actionkomödie «Kiss & Kill» 2,69 Millionen Menschen vor die Fernseher. 2,10 Millionen Werberelevante führten zu guten 15,0 Prozent Zielgruppenmarktanteil und Rang zwei bei den jungen Fernsehenden, gesamt kam der Film auf 8,1 Prozent. «Resident Evil: Extinction» erreichte daraufhin 1,30 Millionen Fernsehnutzer. Die Marktanteile betrugen 7,8 beziehungsweise 14,0 Prozent. Florian Baxmeier, der den Bremer Jubiläums-«Tatort» drehte, machte sich selbst durch den von ihm inszenierten RTL-Eventfilm «Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer» nur wenig Konkurrenz. 1,57 Millionen Umworbene und insgesamt 2,78 Millionen Interessierte sahen den Abenteuerfilm, mit nur 11,5 Prozent in der Zielgruppe sah es mau für die TV-Produktion aus, insgesamt kamen sehr schwache 8,5 Prozent zustande. Das «Spiegel TV Magazin» behandelte im Anschluss ebenfalls das Bernsteinzimmer und hielt so das Interesse von 1,71 Millionen Zuschauern. Mit 10,5 und 13,4 Prozent überbot das Magazin sogar sein Vorprogramm.
Unterdessen generierte bei Sat.1 eine neue Episode «Navy CIS» 3,29 Millionen Zuschauer, «Navy CIS: L. A.» sank ab 21.15 Uhr auf 2,58 Millionen. Bei allen kamen 9,6 und 8,1 Prozent zustande, bei den kommerziell wichtigen Zuschauern sehr gute 13,2 und passable 10,3 Prozent. «Hawaii Five-0» verfolgten ab 22.10 Uhr noch 2,27 Millionen Crime-Fans und 13,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Derweil überzeugte das VOX-Casting «X Factor» mit einer Reichweite von 1,91 Millionen. Die Marktanteile von 6,0 und 9,8 Prozent sind sehr beachtlich für den kleinen Privatsender, der sich im Anschluss auch über 1,38 Millionen Zuschauer für «Prominent» freuen durfte. Das junge Publikum interessierte sich zu 10,6 Prozent für das Promimagazin.
Die Actionkomödie «Crocodile Dundee in Los Angeles» brachte ab 20.15 Uhr 1,52 Millionen Fernsehkonsumenten zu RTL II, mit 4,6 beziehungsweise 6,3 Prozent Marktanteil lief es überdurchschnittlich gut. «Strike Back: Brutales Spiel» kam danach auf 0,71 Millionen Zuschauer sowie auf 3,0 Prozent bei allen und schwache 3,8 Prozent in der Zielgruppe. kabel eins sprach mit der Liebeskomödie «Schwer verknallt» 0,75 Millionen Fernsehende an, bei den kommerziell wichtigen Zuschauern standen mäßige 4,1 Prozent Marktanteil zu Buche. Das Magazin «Abenteuer Leben» sahen nachfolgend 0,60 Millionen insgesamt und durchschnittliche 6,4 Prozent der Werberelevanten.