Quotennews

«New Girl» legt wieder leicht zu

von
Die US-Serie hat einige Zuschauer zurückgewonnen und erreichte gute Werte. Auch für die «Desperate Housewives»  lief es besser als in den vergangenen Wochen.

Es ist eine Faustregel im Fernsehgeschäft: Wenn ein Sender ein Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft überträgt, sind bei der Konkurrenz meistens nur miese Reichweiten und Marktanteile drin. Mit einer kleinen Ausnahme: Formate, die überwiegend ein weibliches Publikum ansprechen, sind davon ausgenommen. So trotzten «Desperate Housewives» (Foto) und «New Girl»  am Mittwoch der Fußball-Übertragung im ZDF und fuhren gute Zuschauerzahlen ein.

Die verzweifelten Hausfrauen kamen zur besten Sendezeit auf 1,98 Millionen Zuschauer und 6,0 Prozent Marktanteil. Damit lag man in etwa auf dem Niveau der vorangegangenen Episoden. In der werberelevanten Zuschauergruppe erreichte die US-Serie 13,0 Prozent bei 1,68 Millionen Zuschauern. Damit erreichte das Format gute Werte, ist aber weiterhin deutlich entfernt von den Spitzen-Quoten früherer Tage.

Eine kleine Überraschung war aber das im Anschluss gezeigte «New Girl», welches auf 1,71 Millionen Zuschauer kam. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 5,1 Prozent. In der Zielgruppe brachte es das Format auf 1,55 Millionen Zuschauer und 11,4 Prozent - trotz Fußball im Gegenprogramm. Einen höheren Marktanteil bei den Umworbenen erzielte die Serie zuletzt Ende Januar.

Drei Folgen von «How I Met Your Mother»  präsentierten sich im Anschluss relativ solide. Die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen lagen bei 12,0, 10,4 und 11,8 Prozent. Die Reichweite lag zunächst bei 1,63 Millionen, ging dann im Laufe der Folgen auf bis 1,14 Millionen zurück. «TV Total»  erreichte ab 23.14 Uhr immerhin noch 705.000 Zuschauer ab drei Jahren und 10,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55275
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeustarts von kabel eins und VOX weiter in Trubelnächster ArtikelDie Kritiker: «Unter Verdacht: Die elegante Lösung»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung