Primetime-Check

Donnerstag, 1. September 2011

von
Konnte der Serienpilot «IK1 – Touristen in Gefahr» bei RTL gute Werte erzielten? Wie viele Zuschauer sahen Tim Mälzer bei «Schlag den Star»  zu? Wie lief es für «Wilde Wellen» im ZDF?

Mit der Sendung «Die große Show der Naturwunder» erreichte die ARD am Donnerstagabend die meisten Zuschauer. Die Show mit Frank Elstner und Ranga Yogeshwar sahen 4,16 Millionen Zuschauer im Ersten. Insgesamt wurden gute 14,3 Prozent Marktanteil aller Zuseher gemessen. Von den jungen Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren waren 0,61 Millionen dabei. Der Marktanteil belief sich hier auf lediglich 5,5 Prozent. Nur knapp dahinter lag der dritte Teil der ZDF-Reihe «Wilde Wellen – Nichts bleibt verborgen» mit insgesamt 4,07 Millionen Zuschauern insgesamt. Der Marktanteil bei den Zusehern ab drei Jahren lag bei ebenso guten 14,0 Prozent. Von den 14- bis 49-Jährigen schauten 0,45 Millionen zu, gemessen wurden hier 4,0 Prozent Marktanteil.

RTL zeigte am Donnerstagabend den Pilotfilm «IK1 – Touristen in Gefahr». Die neue Produktion, die bei dem Kölner Sender in Serie gehen könnte, sahen 3,80 Millionen Zuschauer insgesamt, RTL kam auf ordentliche 13,3 Prozent Marktanteil bei allen Zusehern. In der wichtigen Zielgruppe konnte sich der Kölner Sender mit «IK1» den Tagessieg sichern. Dabei hatte der Pilotfilm der deutschen Serie 17,1 Prozent Marktanteil bei 1,88 Millionen jungen Zuschauern erreicht. Bei Sat.1 kam eine neue Folge von «Navy CIS: L.A.» auf eine Sehbeteiligung von 2,43 Millionen Zuschauern. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnten gute 12,7 Prozent Marktanteil verbucht werden. 1,36 Millionen der Begehrten entschieden sich für die US-Serie. «Hawaii Five-0» erreichte im Anschluss um 21.15 Uhr 2,54 Millionen Zuschauer sowie 1,45 Millionen Werberelevante. Gute 12,6 Prozent Marktanteil der jungen Zuschauer waren drin.

Die zweibeste Sendung bei den jungen Zuschauern war «Schlag den Star». Bei der von Steven Gätjen moderierten Spielshow trat TV-Koch Tim Mälzer gegen einen Kandidaten (mit Stefan Raab als Joker) an, 2,34 Millionen Zuschauer wollten das sehen. Darunter befanden sich 1,64 Millionen Werberelevante. ProSieben konnte sehr gute 15,1 Prozent Marktanteil der Umworbenen verbuchen. Davon profitierte auch «Die Alm». Die Reality-Show kam im Anschluss in der Zielgruppe auf starke 15,5 Prozent Marktanteil der Jungen. RTL II schickte die «Kochprofis – Einsatz am Herd» ins Rennen, die 1,13 Millionen Zuschauer begrüßen konnten. Mit 6,7 Prozent Marktanteil lag man in der Zielgruppe noch im grünen Bereich. 0,71 Millionen Junge sahen die «Kochprofis».

Der «Frauentausch» lockte ab 21.15 Uhr 1,51 Millionen Zuschauer zu RTL II, darunter befanden sich 0,95 Millionen der Umworbenen. Gemessen wurden starke 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. VOX hatte mit dem Film «Garfield 2» eine Reichweite von 1,32 Millionen Zuschauern und verzeichnete 6,6 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen, von denen 0,73 Millionen einschalteten. kabel eins zeigte die Hollywood-Komödie «Richie Rich», die 1,07 Millionen Zuschauer gesehen haben. Die 0,73 Millionen Werberelevanten, die den US-Streifen verfolgten, bescherten kabel eins ebenfalls 6,6 Prozent Markanteil in der für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauergruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51787
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Beckmann» mit zweistelligen Quoten…nächster ArtikelTVLab: Schluss mit Versuchskaninchen!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Gregor #Baumgartner über Nico Feldners Bandencheck im zweiten Drittel : ?Es ist aus dem Spiel heraus, etwas unglück? https://t.co/FHNlTs0Nct
Stephan Schäuble
Dozenten-Leben: Im Auftrag der Wissenschaft - mit meinem Uni-Kurs ?Ressortjournalismus Sport? beim Testspiel des? https://t.co/XS7QLSlGjS
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung