Lesen Sie zu «The Vice Reports» auch...
... ein exklusives Interview mit dem Chef von Vice Deutschland, Benjamin Ruth, in dem er unter anderem auch die Frage beantwortet, wie wichtig für ihn Quoten sind.Hier geht's zu unseren "Sonntagsfragen".
Und noch etwas lief gut für RTL II: Das nach 23.10 Uhr gezeigte «The Vice Reports» landete zwar erneut unterhalb des Senderschnitts, berappelte sich aber ein gutes Stück weit. Diesmal standen 5,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen zu Buche. Die zehnte Ausgabe holte somit also den zweitbesten Marktanteil bisher. Der Rekord (aufgestellt in Woche 5), lag bei 5,6 Prozent. Einen Boom erlebte RTL II übrigens bei den 14- bis 29-Jährigen, wo «Sarah & Pietro» nach Senderangaben auf 17,8 Prozent und «Vice» auf mehr als 15 Prozent kam. Normalerweise liegt der Senderschnitt in dieser Gruppe bei rund acht Prozent, am Montag wurden hier 14,7 Prozent Tagesmarktanteil gemessen. Platz zwei hinter ProSieben (21%).
Positives gab es übrigens auch vom späten Nachmittag zu berichten, wo «Next, Please» eine recht gute Figur machte. Die Dating-Show holte am Montag ab 17.00 Uhr im Schnitt 6,3 Prozent Marktanteil und landete somit auf Augenhöhe mit den Normalwerten des in Grünwald beheimateten Kanals.