Primetime-Check

Donnerstag, 23. Juni 2022

von

Wie erfolgreich war der Rerun des Passau-Krimis? Und wie schnitten «Die Bergretter» ab?

«Freund oder Feind. Ein Krimi aus Passau» bescherte dem Ersten 3,55 Millionen Zuschauer sowie 16,7 Prozent bei allen und 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss waren «Panorama» und «Tagesthemen» gesetzt, die auf 2,03 und 1,90 Millionen Zuschauer kamen. Die Marktanteile beliefen sich auf 10,1 und 10,8 Prozent, beim jungen Publikum konnte man 5,4 und 8,8 Prozent ergattern.

Das ZDF wiederholte «Die Bergretter», das Format sicherte sich 3,98 Millionen Zuschauer und 18,7 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden 7,8 Prozent erreicht. «heute-journal» und «maybrit illner» waren für 4,22 und 2,74 Millionen Zuschauer da, die zu 20,8 und 16,8 Prozent führten. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 8,8 und 8,0 Prozent Marktanteil ein.

«Team Wallraff – Jetzt erst recht!» lockte 1,62 Millionen Zuschauer zu RTL, in der Zielgruppe waren 13,4 Prozent dabei. Unterdessen wollten 0,80 Millionen Zuseher «Sat.1 Spezial. Der Urlaubscheck: Deutschland» nicht verpassen, die Ausgabe verbuchte 6,5 Prozent. Bei Kabel Eins holte «Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!» 0,65 Millionen Zuseher und 4,9 Prozent in der Zielgruppe.

ProSieben strahlte «Lady Business»  aus, die Free-TV-Premiere sahen 0,49 Millionen Zuschauer. 0,26 Millionen junge Menschen führten zu 5,6 Prozent. «Passengers»  holte für VOX 0,85 Millionen Zuschauer, der Streifen sicherte sich 7,7 Prozent. Eine alte «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt»-Ausgabe war bei 0,56 Millionen Zuseher gefragt, man kann über 5,3 Prozent froh sein.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135097
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIn Dortmund punktet Frank Rosinnächster ArtikelJoe Biden besucht James Cordon – aber nicht in London
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung