Aktualisierung

26.04.2016

22:05 Auch im Namen der Quotenmeter-Redaktion wünsche ich euch einen schönen Rest-Abend. Vielleicht ja mit dem BossHoss-Feature jetzt bei VOX. Rock on! Euer Björn Sülter

22:04 Hier ist er, der Link zum Zwischenfazit: http://www.quotenmeter.de/n/85136/kritik-sing-meinen-song-weiter-auf-erfolgskurs

22:02 So ihr Lieben! Das wars gleich schon mit dem heutigen Live-Ticker - ich hoffe es hat euch genau so viel Spaß gemacht wie mir. In wenigen Minuten findet ihr auf der Startseite mein Zwischenfazit zur aktuellen Staffel. Auch dort ist Platz für eure Kommentare!

22:00 Eine BossHoss-Stimme geht an Annett, eine an Nena. Gute Wahl, Jungs!

21:59 Und welcher Sing wird nun Song des Abends? Mein Vote geht an Louisan!

21:57 Solide - stimmlich wie immer aber natürlich grandios.

21:54 Nun darf er, der Xavier!

21:46 Übrigens: Direkt zum Ende der heutigen Ausgabe geht mein Zwischenfazit zur aktuellen Staffel online. Zu finden ist es gleich direkt auf der Startseite.

21:46 Die Stories der beiden BossHossler sind jede Sekunde wert... bevor Xaxier singen darf gibt es noch einmal Werbung.

21:43 Insgesamt ist die Chemie auf der Couch nicht ganz so zündend wie in der ersten Staffel und mit Abstrichen in der zweiten. Sympathisch, gemütlich - ja. Aber auch ein wenig zurückhaltend.

21:42 Es fehlt noch der Gastgeber: Xavier Kurt Naidoo ist 44 Jahre, hat bisher 9 Nummer-1-Alben abgeliefert (alle Platin bis 4fach-Platin), 3 Nummer-1-Singles, 14 Top-10-Singles. Er singt „Go! Go! Go!” vom Album “Do or Die”, ein eher unbekannter Song der Cowboys.

21:40 Xavier fragt nach dem Song des Abends - da bieten sich definitiv einige an: Samy Deluxe oder Annett Louisan wären meine Favoriten.

21:39 Die Kollegen fanden es natürlich mega. Besonders Xavier - das kennt man schon.

21:37 Singen kann er ja - aber da fehlt der letzte Pfiff.

21:37 Okay, das ist die erste Version des Abends, die dem Original nicht gerecht wird - auch wenn Seven hier das Kunststück gelingt, mit einem BossHoss-Song wie Jamiroquai zu klingen.

21:34 Es folgt der Sänger Seven. Der 37 Jahre alte, als Jan Dettwyler geborene Schweizer, war schon früh als Support für z. B. Destiny´s Child am Start. In Deutschland fehlt der kommerzielle Erfolg aber noch. Vielleicht kann er das ja nun ändern?

21:33 Der nächste Song: "Sex on legs" vom Album "Liberty of Action".

21:32 Doch auch Niedecken outet sich als Fan von Rockern wie Springsteen - eigentlich erstaunlich, dass mir die optische Ähnlichkeit noch nie aufgefallen ist..

21:31 Auf geht´s in den letzten Block: Erstmal geht´s um den Lifestyle der Jungs.

21:28 Bisher ein saustarker Abend mit viel Abwechslung, Gefühl, Partystimmung, kreativen Ideen - klasse! So darf es gleich gerne weitergehen...

21:24 Werbung - bis gleich! Es fehlen noch Seven und Xavier!

21:21 Also ich hatte drei Minuten Gänsehaut - tolle Stimmung, tolle Atmosphäre - aber auch schlicht ein starker Song.

21:20 Da nähern sich ein paar Tränchen bei den harten Cowboys. Ist aber auch zu schön, was die Louisan da anbietet.

21:19 Das freut den Piano-Fan. Gänsehaut!

21:17 Sie singt das Liebeslied "Close" vom Album "Do or die" - eine der wenigen Balladen der beiden Jungs. Handelt angeblich von der Nähe der Brüder im Geiste - hach, süß.

21:17 Jetzt wirds ruhiger: Annett Lousian, 39 Jahre, gebürtig Annett Päge, Botschafterin von Fairtrade und für die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung, erreichte mit dem, Album "Bohème" 5fach Gold, danach alle Alben Platin oder Gold. Nach der Single "Das Spiel" 2004 gabs aber keine großen Hits mehr.

21:11 Die typische Gute-Laune-Schiene der beiden - kompetent geschrieben, cool vorgetragen.

21:09 Zeit für eine Verschnaufpause für die Kollegen - jetzt dürfen die beiden BossHossler selber ran. Es folgt ein neuerer Songs der Stars des Abends. "I Like it like that" vom Album "Dos Bros".

21:09 The BossHoss sind Hoss Power alias Sascha Vollmer (44) und Boss Burns alias Alec Völke (ebenfalls 44). Die beiden haben mit ihren 7 Studioalben bisher eine Nummer 1 und 6 Top-10-Alben geliefert. Die Single „Don´t Gimme that“ war mit Rang 8 ihr größter Erfolg – Goldstatus!

21:06 Klasse Leistung vom Rapper - hier greift das Konzept der Show am besten. Kreativität, Liebe zum Original, eigener Stil. Toll!

21:04 "Ist Scooter euer Ghostwriter" fragt Samy im Scherz - wenn das so wäre, hätten die Jungs vermutlich schon den einen oder anderen Hit mehr ;-)

21:03 Geiler Text - Sticheln, Hommage, Liebeserklärung - klasse, Samy!

21:02 Da muss man mal mit potentiellen Vorurteilen gegen Rapper aufhören: Der Mann ist Musiker durch und durch und geht an die Nummer mit voller Energie ran.

20:58 Und endlich geht´s weiter: Song Nummer 3 des Abends ist "Shake and Shout" aus dem Album "Stallion Battallion", vorgetragen von Samy Deluxe. Der 38 Jahre alte gebürtige Samy Sorge aus Hamburg schaffte mit 2 Alben Gold-Status (2001, 2011), ein Album landete auf Platz 1: „SchwarzWeiss“ von 2011. Man kennt ihn auch vom 2009er BuViSoCo, wo er Platz 9 für Hamburg mit "Generation" holte. Nach Kölsch nun also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Rap - zum Singen wird ihn vermutlich niemand bringen können.

20:55 Sportlich lang dieser Werbeblock - immerhin war auch die tolle neue Single von The BossHoss ("Jolene") dabei. Nun ist aber langsam mal gut...

20:47 Erstmal Werbung - bis gleich!

20:46 Die Jungs haben auf jeden Fall eine Menge zu erzählen - pure Rock´n´Roll!

20:41 Eine Spur Johnny Cash weht durch die Show - schon ne coole Sau, der Mann.

20:40 Okay.. es ist Kölsch - zumindest in der Strophe. Guter Kompromiss, den Refrain original zu belassen. Er kanns ja, der Wolfgang.

20:37 Der BAP-Gründer und einzig Verbliebene der Urbesetzung ist auch Maler und Autor und hat just das Album "Lebenslänglich" rausgebracht.

20:36 Ich würde mir ja wünschen, dass der Wolgang den Rocker rauskehrt und BAP kurzzeitig vergisst ;-)

20:34 Die Jungs sind begeistert und Samy würde sich gerne so bewegen können. Nun gehts weiter mit "The Personal Song" aus "Flames of Fame". Diesen hat sich BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken ausgedacht. Droht da eine kölsche Version?

20:31 Definitiv ein cooles Gespann die beiden - klasse Partyversion mit 80s Flair.

20:30 So fix werden aus DosBros Mum´n´Daughter - das is anders, aber ziemlich klasse!

20:26 Zuerst darf also Gabriele Susanne Kerner alias Nena ran, die just mit ihrem nagelneuen Album "Oldschool" auf dem Markt ist. Sie singt den Hit "Don´t Gimme that" - die Durchbruchssingle von 2011 aus dem Album "Liberty of Action". Nena singt ein Duett mit ihrer Tochter Larissa.

20:23 Das Nena ernsthaft schon 56 Jahre "jung" ist, kann man kaum glauben - andererseits erinnere ich mich noch an ihre Anfangsjahre. Muss also stimmen...

20:21 Die beiden sind gespannt wie es klingt, wenn jemand ihre Songs "richtig singt" - herrlich :-)

20:19 Das Lebensgefühl der beiden Jungs ist schon mal aller Ehren wert - das muss genetisch sein, das kann man nicht lernen oder spielen..

20:16 Okay, die ersten Minuten versprechen schon mal durchaus Vielfalt.

20:14 Herzlich Willkommen zu unserem Live-Ticker mit Chat zur dritten Ausgabe der aktuellen Staffel von "Sing meinen Song". Für VOX ist die Show eine der zwei kreativstärksten Produktionen der letzten Jahre - neben "Die Höhle der Löwen". Heute sind die Cowboys von The BossHoss mit ihren Songs dran. Man darf gespannt sein, wie die Kollegen die Songs interpretieren.

20:10 Erstmal noch 5 Minuten Werbung genießen... immerhin verspricht der Teaser schon mal Tränen bei den Cowboys.

20:02 Noch eine Viertelstunde: Wer von euch schonmal die heutigen BossHoss-Songs vorab im Original anhören möchten... diese hier sind es: Don´t Gimme that, Close, My Personal Song, Shake and Shout, Go! Go! Go! & Sex on legs.

19:40 Ob Niedecken und Samy deluxe gleich auch den CowboyRock der BossHossler verrappen und verkölschen werden?

19:11 Stündchen noch bis zum Start: Genug Bier kalt? Cowboyhut bereit?

Heute Abend geht es in die dritte Runde der aktuellen dritten Staffel des Erfolgsformats. Diesmal mit den Songs von The BossHoss - interpretiert von Nena, Wolfgang Niedecken, Samy Deluxe, Annett Louisan, Seven und Host Xavier Naidoo. Ab circa 20.00 Uhr gibt es hier den exklusiven Live-Ticker von Björn Sülter samt Chatroom.