DAZN will Programmdaten erfassen und verbreiten lassen

Dafür hat der Livesport-Streamingdienst nun die Erfassung und Verbreitung seiner Daten in die Hände der deutschen mailbox (dmb) gelegt, die auch spontane Programmänderungen aufbereiten wird.

DAZN bietet Livesport in HD–Streaming ist als vollwertiger Übertragungsweg in den Wohnzimmern der TV-Konsumenten angekommen. Die Zusammenarbeit mit einer Programmdatenerfassung ist der nächste logische Schritt für unsere Programmkommunikation. Wir freuen uns sehr, mit der dmb den richtigen Partner dafür gefunden zu haben.
Matthias Folkmann, PR Manager DACH bei DAZN, über die neue Kooperation.
Im Zuge seiner Expansionspläne hat der mit zahlreichen Livesport-Events aufwartende Streamingdienst DAZN eine Zusammenarbeit mit der deutschen mailbox (dmb) gestartet. Diese soll künftig dafür Sorge tragen, dass die Programmdaten von DAZN optimal erfasst und verbreitet werden, was neben den Originaldaten auch jegliche Programmänderungen sowie programmbegleitende Bilddateien von DAZN umfassen soll.

Mithilfe dessen kann DAZN künftig zahlreiche Kabelnetz-Anbieter (unter anderem Vodafone, Telekom oder Unitymedia) sowie Satelitten-Providern wie etwa SES Astra, Set-Top-Boxen-Hersteller, Verlage und Programmverwerter erreichen.

Markus Blümel, CEO der TV-DATA Sales & Services GmbH, konstatiert: "Der Markt für Streamingdienste wächst rasant in Europa und hat in den letzten Jahren bereits einen bemerkenswerten Marktanteil bei den Zuschauern eingenommen. Gerade das Sport-Angebot von DAZN ist beachtlich. Ich freue mich umso mehr, dass auch DAZN auf die dmb setzt und als technischen Dienstleister gewählt hat."
28.03.2018 15:26 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/99973