kabel eins punktet tagsüber mit «Navy CIS»-Strecke

kabel eins bekommt nicht genug von «Navy CIS» - und auch die Zuschauer sind des Formats scheinbar nicht satt. Ein Krimi-Marathon bescherte dem Privatsender am Dienstag nun gute Zahlen.

«Navy CIS» hat den ProSiebenSat.1-Sendern schon unzählige Quotenerfolge beschert und zählt zu den Dauerbrennern der Sendergruppe. Zuletzt kamen Wiederholungen des US-Crime in der Primetime bei kabel eins aber nicht mehr so gut an. Dafür funktionieren die Ermittler nach wie vor im Nachmittagsprogramm. Am Dienstag sendete kabel eins ab 12.20 Uhr vier Episoden am Stück. Die zweite Episode interessierte ab 13.11 Uhr 0,48 Millionen Menschen, davon 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährige. Insgesamt entstanden dadurch 5,3 Prozent, außerdem gute 6,8 Prozent in der Zielgruppe.

Eine Folge später waren schon 0,52 Millionen Interessenten mit von der Partie, die zu insgesamt 5,1 Prozent führten und zu 7,0 Prozent bei den Werberelevanten. Aus der jungen Altersgruppe schalteten 0,21 Millionen Personen ein.

Die nächste Steigerung folgte im Zuge der letzten Folge aus der Dienstags-Strecke. 0,54 Millionen Krimifans verfolgten ab 14.55 Uhr eine weitere Ausgabe von «Navy CIS», darunter auch 0,22 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49. Heraus sprangen 4,7 Prozent Gesamtmarktanteil, während das Ergebnis bei den Umworbenen mit 6,9 Prozent weiter sehr zufriedenstellend ausfiel. «Navy CIS» hat wohl noch lange nicht ausgedient!
28.03.2018 09:43 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/99963