Frohes Fest: Unsere TV-Tipps für das Wochenende

Lust auf «Die zehn Gebote» oder doch lieber Fußball in Ultra-HD? Das Osterfest ist voller Perlen.

Karfreitag, 30. März 2018

«Das Joshua-Profil», 20.15 Uhr, RTL
Schriftsteller Max Rhode ist ein gesetzestreuer Bürger, verlässlicher Ehemann und liebevoller Vater, der noch auf den großen literarischen Durchbruch wartet. Vor kurzem erschien sein neues Buch 'Die Blutschule': Ein Thriller über einen Vater, der seinen Söhnen das Töten beibringt. Was Max nicht ahnt: Er selbst wird in ein paar Tagen in ein Verbrechen verwickelt sein.

Anmerkung der Redaktion: Erste RTL-Verfilmung eines Sebastian-Fitzek-Romans. Sollte die Ausstrahlung ein Erfolg sein, könnten noch weitere Stoffe verfilmt werden. RTL hat bereits einen weiteren Fitzek-Film produziert, Sat.1 hat fünf Bestseller in der Pipeline.

Kreuzt sich mit: «Genial daneben – Die Ostershow». Sat.1 und RTL wiederholen ihre Sendungen in der Nacht. Entweder muss der Festplattenreceiver angeworfen oder eine Sendung in der Mediathek verfolgt werden.

Ostersamstag, 31. März 2018

«Fußball-Bundesliga, BWIN-Topspiel Bayern – Dortmund», 18.30 Uhr, Sky Sport Bundesliga HD1., Sky Sport Bundesliga UHD
Was die Bayern vor der Länderspielpause verpassten, weil Schalke siegte und sie 1:2 in Leipzig verloren, können sie am Ostersamstag im 250. Topspiel der Woche nachholen: Wenn S04 bei 17 Zählern Abstand nicht gegen Freiburg gewinnt, die Münchner dafür gegen den BVB, dann sind die Bayern Deutscher Meister 2018. Offiziell, endlich und dahoam.

Anmerkung der Redaktion: Das Topspiel zwischen Dortmund und Bayern ist immer wieder ein qualitativ hochwertiges Spiel.

Kreuzt sich mit: Fast allen Primetime-Sendungen.

«Die beste Show der Welt», ProSieben, 20.15 Uhr
Sechs Shows in einer Show: Gelingt Joko mit seiner "Mini Playgag Show" mit kleinen Comedy-Doubles der große Show-Sieg? Oder trifft Titelverteidiger Klaas mit einer neuartigen Kochshow den Geschmack der Zuschauer? In "Das schlimmste Gericht" schickt er seinen Kontrahenten Joko gegen Frank Rosin in ein ungenießbar-kulinarisches Duell.

Anmerkung der Redaktion: Als Zuschauer kann man immer gut ein- oder aussteigen.

Kreuzt sich mit: «Die Diplomatin» im Ersten und «Wilsberg» im ZDF. Sonst gibt es fast nur Wiederholungen zu sehen.

Ostersonntag, 1. April 2018

«Alles steht Kopf», RTL, 20.15 Uhr
In Rileys Welt steht alles Kopf. Als sie und ihre Eltern umziehen, geraten ihre Gefühle außer Kontrolle: Neues Zuhause, neue Schule und neue Begegnungen, das alles muss die 11-Jährige erst einmal verarbeiten. Begleitet wird Rileys Weg in die Erwachsenenwelt von fünf Emotionen: Freude, Angst, Zorn, Abscheu und Traurigkeit. Diese müssen von der Kommandozentrale in Rileys Kopf gesteuert werden, damit sie auch nicht aus dem Gleichgewicht geraten.

Anmerkung der Redaktion: Einer der schönsten Animationsfilme aller Zeiten. Perfekt für einen Familienabend.

Kreuzt sich mit: «Fack Ju Göhte 2» bei ProSieben. Dieser wird allerdings Ostermontag um 18.05 Uhr wiederholt. Ein Wochenende später läuft der Film wieder auf Sky Cinema Hits.

Ostermontag, 2. April 2018

«Independence Day: Wiederkehr», Sat.1, 20.15 Uhr
Liam Hemsworth und Jeff Goldblum stellen sich 20 Jahre nach der vernichtenden Alien-Invasion erneut einem Angriff bösartiger Außerirdischer entgegen. Trotz zahlreicher Sicherheitsmaßnahmen haben es die feindlichen Truppen geschafft, in die Erdatmosphäre einzudringen und für Schrecken und Verwüstung zu sorgen.

Anmerkung der Redaktion: Schöner Actionfilm, um wieder in die Arbeitswoche zu starten.

Kreuzt sich mit: «Tatort: Zeit der Frösche» mit Heike Makatsch. Sollte «Independence Day» nicht zusagen, kann der «Tatort» ab 21.45 Uhr bei One, sowie jederzeit in der Mediathek, angesehen werden.

Weitere Tipps zum Osterfest:
- «Die zehn Gebote», Karfreitag, 13.20 Uhr, im ZDF
- «Beverly Hills Cop»-Reihe, Karfreitag, ab 18.15 Uhr, Ostersonntag, ab 14.00 Uhr, kabel eins
- «Matula», Karfreitag, 21.15 Uhr, ZDF
- «Ostern in Rom», Übertragung, 10.00 Uhr, Ostersonntag, Das Erste
28.03.2018 08:54 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/99955