ZDF schnappt sich umfangreichen Sony-Lizenzdeal

Die Mainzer schließen einen satten Film- und Serien-Deal mit Sony Pictures.

Weitere kommende Sony-Filme (Auswahl)

  • «Gänsehaut 2» (18. Oktober 2018)
  • «Tabaluga» (6. Dezember 2018)
  • «Holmes & Watson» (3. Januar 2019)
  • Noch unbetitelte «Men in Black»-Fortsetzung (13. Juni 2019)
  • Quentin Tarantinos «Once Upon a Time in Hollywood» (8. August 2019)
Das Film- und Serien-Archiv des ZDF ist für die nächsten paar Fernsehjahre um ein großes Stück gewachsen: Wie 'W&V' berichtet, schlossen die Mainzer einen großen Volume Deal mit Sony Pictures Television, dem TV-Distributor der Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH. Im Rahmen dessen holten sich die Mainzer die Free-TV-Rechte für zahlreiche Filme des Studios – darunter an kommenden Kinoproduktionen wie der «Verblendung»-Fortsetzung mit Claire Foy in der Hauptrolle, «Venom» mit Tom Hardy in der Titelrolle und der Fortsetzung des Marvel-Hits «Spider-Man: Homecoming».

Darüber hinaus hat das ZDF Zugriff auf die Katalogtitel aus dem Hause Sony und aktuelle, internationale Sony-Serienproduktionen. ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler sieht in dieser Partnerschaft daher "eine hochwertige Programmverstärkung in allen fiktionalen Genres".

Kerstin Gühne, Senior Vice President TV Distribution der Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH, erklärt wiederum, "mit dem ZDF einen strategisch wichtigen Partner auf hohem Niveau gewonnen zu haben, und in den kommenden Jahren unsere bisherige Zusammenarbeit noch weiter zu vertiefen."
27.03.2018 12:12 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/99942