Steven Spielberg produziert Miniserie für Amazon

In der Hauptrolle ist Javier Bardem zu sehen, der auch als Produzent fungiert.

Oscar-Gewinner Steven Spielberg produziert mit seinem Unternehmen Amblin Television eine neue Serie für Amazon. Diese trägt den Namen «Cortes» und handelt von dem berühmten Eroberer Hernan Cortes. „Die abenteuerlichen Entdeckungen von Cortes haben die Welt von heute geformt. Durch die Ideen von Amblin, Steven Spielberg, Steve Zaillian und Javier Bardem nehmen wir Prime-Mitglieder mit auf eine aufregende Reise“, sagte Amazons-Serienchefin Sharon Yguado.

Allerdings handelt es sich um kein langes Projekt, denn die Geschichte soll in vier Stunden auserzählt sein. Steven Spielberg ist als ausführender Produzent tätig, Oscar-Gewinner Steven Zaillian («Schindlers Liste») verfasste das Drehbuch, das Script stammt von Dalton Trumbo («Ein Herz und eine Krone»). Hauptdarsteller Jarvier Bardem, der in «No Country for Old Men» zu sehen war, ist neben Zaillian, Darry Frank und Justin Falvev als Produzenten tätig.

„Es ist ein Privileg, diese epische Geschichte zu erzählen – voller Dramen und Konflikte in diesem riesigen, historischen Spektakel, in dem zwei entfernte Zivilisationen auf dem Höhepunkt ihrer Herrschaft aufeinandertreffen“, sagt Javier Bardem. „Das Beste und Schlimmste der menschlichen Natur erwachte damals in all ihrem Licht und ihrer Dunkelheit zum Leben. Als Schauspieler gibt es keine größere Herausforderung, als Teil eines so einzigartigen Projekts zu sein, für das ich mich seit Jahren begeistern kann. Ich bin aufgeregt, mit diesem Traumteam aus Steven Spielberg, Steven Zaillian und Amazon zusammenzuarbeiten.“
27.03.2018 11:15 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/99937