Neue Sky-Serienproduktion als Appetizer für alle

«Der Grenzgänger» wird einmalig für Jedermann im Internet gestreamt.

Sky Deutschland wirft einen Köder aus: Die erste Folge der im April startenden Eigenproduktion «Der Grenzgänger» wird für alle Bundesbürger frei empfangbar im Internet zu sehen sein. Ab 6. April morgens um 10 Uhr können auch alle Nicht-Abonnenten die erste Episode auf der Sky-Homepage streamen. Am gleichen Abend startet die Serie um 20.15 Uhr bei Sky Atlantic HD.

Marcus Ammon, Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky: "Scandi Noir Geschichten sind bei unserem Publikum sehr beliebt. Mit «Der Grenzgänger» haben wir zusammen mit Monster Scripted, TV 2 und Nice Drama eine ganz besondere Thrillerserie produziert", so Ammon. "Die düstere und vielschichtige Serie ist fesselnder Kriminalfall und hochemotionales Familiendrama zugleich, das mit einer charismatischen Hauptfigur, deren moralisches Selbstbild durch dunkle Ereignisse aus der Vergangenheit und der Gegenwart ins Wanken gerät, besticht."

Dem Osloer Cop Nikolai Andreassen (Tobias Santelmann) geht nichts über Prinzipientreue. Stets kämpft der charismatische Mann für Gerechtigkeit und Menschenwürde, sein Privatleben hält er strengstens geheim. Doch seine wohlorganisierte Welt gerät ins Wanken, als eine verdeckte Ermittlerin ums Leben kommt. Nikolai hat den Leiter der Ermittlung im Verdacht, die junge Frau getötet zu haben und sagt im Untersuchungsausschuss gegen ihn aus. Das gefällt weder seinem Vorgesetzten noch den Kollegen und Nikolai wird in Zwangsurlaub geschickt, den er bei der Familie seines Bruders Lars (Benjamin Helstad) an der schwedischen Grenze verbirgt. Hier will Nikolai Kraft für den nächsten Gerichtstermin tanken.
26.03.2018 13:30 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/99916