Staffelrekord zum Abschluss: Mälzer verabschiedet sich stark

In Sachen Quote landete die von Endemol produzierte Show sogar vor dem ARD-Krimi.

Mega-Abschluss für «Kitchen Impossible»: Die vorerst letzte Folge der ungewöhnlichen Koch-Challenge bescherte VOX am Sonntagabend ab 20.15 Uhr im Schnitt 13,4 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Das war der beste Wert der Staffel und der drittbeste überhaupt. Nur am Ende der zweiten Staffel lief es für die Produktion mit damals bis zu 13,8 Prozent noch ein klein wenig stärker. «Kitchen Impossible» schob sich somit am Sonntagabend am ARD-«Polizeiruf 110» vorbei und landete hinter dem von RTL ausgestrahlten US-Film «Baymax» (mit 14,1%) auf dem zweiten Rang.

Insgesamt sahen genau zwei Millionen Menschen zwischen 20.15 und 23.35 Uhr zu. Auch dies war ein Staffelrekord – vorher waren 1,90 Millionen Zuseher das Maximum. Vom starken Vorlauf profitierte auch diesmal das Magazin «Prominent», das auf 1,16 Millionen Fans zu später Stunde kam und VOX mit 13,3 Prozent Marktanteil glücklich machte.

Gefragt war auch der Vorabend des Senders: «Biete Rostlaube, suche Traumauto» punktete ab kurz nach 18 Uhr mit 9,1 Prozent, «Ab ins Beet» generierte eine Stunde später gute 8,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
26.03.2018 09:04 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/99904