F1 TV Pro: Preis und Angebotspalette stehen fest

Sky ist raus aus der Übertragung des Rennsport-Events, doch dafür sorgt nun die Formel 1 selbst für ein umfassendes Live-Angebot. Nun steht auch fest, was der Spaß kosten soll.

Am kommenden Wochenende startet die Formel 1 in ihre neue Saison - und insbesondere bei der RTL-Gruppe wird man dem Großen Preis von Australien mit Spannung entgegenfiebern, schließlich wird man von nun an nicht mehr im direkten Wettbewerb zu Sky stehen. Doch obwohl RTL und n-tv in den kommenden Monaten ihr Programm angesichts des TV-Monopols ein wenig auszuweiten gedenken, wird es nicht sämtliche Sessions vom ersten Freien Training bis zum Rennen live zu sehen geben. Für diese Hardcore-Fans, die überdies auch noch nach Werbefreiheit streben, gibt es künftig F1 TV Pro, das von der Formel 1 selbst auf der offiziellen Website verantwortet wird.

Wer sich für dieses Angebot interessiert und aus Deutschland kommt, kann zwischen einem Monatsabo für 7,99 Euro sowie einem Jahresabo für 64,99 Euro wählen. Selbige Tarife gelten auch für Österreicher, wo hingegen Schweizer mit 10,99 Euro bzw. 94,99 Euro deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen.

Geboten bekommt man dafür eine umfassende Live-Berichterstattung aller Formel-1-Rennen, Zugang zu sämtlichen F1-Onboard-Kameras und den Team Funk - zusätzlich zum Leistungsspektrums des bereits online bestehenden Angebots TV Access. F1 TV Pro läuft über PC/Mac im Browser sowie über Android- und iOS-Apps für mobile Endgeräte.
21.03.2018 10:57 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/99808