Sechs Anläufe brauchte es, um der Reportagereihe von Peter Giesel erstmals mehr als eine Million Interessenten zu bescheren. Wohl keine Zukunft hat dagegen «Traut euch!» bei RTL II.
Im Sommer vergangenen Jahres hatte kabel eins das «Wie ehrlich sind Deutschlands Handwerker?»-Spin-Off seiner Marke «Achtung Abzocke» erstmals erfolgreich getestet, doch in der ersten echten Staffelproduktion war zunächst reichlich Sand im Getriebe - bis zu dieser Woche, wo statt mäßiger 3,8 bis 5,1 Prozent im vierten Anlauf endlich mal richtig starke 6,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,65 Millionen jungen Fernsehenden auf der Haben-Seite standen. Noch besser: Mit 1,03 Millionen wurde erstmals die Millionenmarke geknackt, auch wenn der damit verbundene Marktanteil von 3,4 Prozent sicherlich eher im Mittelmaß anzusiedeln war.