Jürgen von der Lippe grübelt im WDR: «Wie soll ich sagen...?»

Der WDR zeigt Anfang April mit «Wie soll ich sagen...?» das neue Soloprogramm des Hawaiihemden tragenden Entertainers Jürgen von der Lippe.

Monatelang tourte Jürgen von der Lippe mit seinem «Wie soll ich sagen...?» betitelten, mittlerweile 15. Solo-Comedyprogramm durch die Republik. Anfang April kommt das Programm zudem ins Fernsehen: Wie der WDR bekannt gibt, zeigt er die komplette Show am Samstag, dem 7. April. Los geht der zweistündige Spaß mit dem bärtigen Hawaiihemdenträger um 21.45 Uhr. Wenige Tage später, am 13. April, erscheint «Wie soll ich sagen...?» dann auch auf DVD, ehe im Herbst die neue Tour des Komikers, Musikers und Moderators an den Start geht. Die hört auf den Titel «Voll fett».

In «Wie soll ich sagen...?» befasst sich von der Lippe mit den Tücken der Pubertät, des Erwachsenenlebens sowie des Seniorendaseins, rätselt darüber, wie Herren-Dessous Wirkung zeigen sollen und wo man eine gute Trump-Perücke herbekommt. Darüber hinaus scherzt er über Heidi Klum, Howard Carpendale und seine altbekannten Parodie-Opfer Peter Maffay, Herbert Grönemeyer und Udo Lindenberg.

Schon am 25. März bereitet die Doku «Lachgeschichten – Jürgen von der Lippe» ab 21.45 Uhr auf das Special vor. Am selben Abend ist von der Lippe zudem ab 22.45 Uhr bei der WDR-Comedyshow «Geheimniskrämer» zu Gast. Darin bittet Martin Klempnow (bekannt als "Der Dennis") vier Promis zum Geheimnisduell: Er erzählt verblüffende Geschichten, die auf einen seiner Gäste zutreffen – und die müssen raten, wer jeweils der Protagonist der wahren Erzählungen ist.
20.03.2018 11:05 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/99778