«Jessica Jones» stürmt in die VOD-Charts

Die Marvel-Serie mit Film-noir-Einschlag wird aktuell massiv geklickt. Außerdem darf sich Amazon freuen, denn «Pastewka» kehrt in die Top Ten der meistgestreamten Serien.

Die exklusiv bei Netflix zum Abruf bereitstehenden Marvel-Serien gelten als eines der größten Zugpferde der Video-on-Demand-Plattform – und die jüngste Kooperation zwischen dem zum Disney-Konzern zählenden Comicgiganten und Netflix wird an diesem Eindruck nichts rütteln: Staffel zwei von «Jessica Jones» brachte es in den vergangenen sieben Tagen auf 2,78 Millionen Bruttoaufrufe. Damit ist die Geschichte einer Privatdetektivin mit Superkräften die aktuell zweitmeistgestreamte Serie in der Bundesrepublik.

Doch nicht nur Netflix und Marvel haben guten Grund, munter zu sein. Denn auch «Pastewka» zog in den vergangenen sieben Tagen die Aufmerksamkeit zahlreicher VOD-Nutzerinnen und -Nutzer auf sich. Mit 1,83 Millionen Bruttoaufrufen kehrt die deutsche Comedyserie, deren achte Staffel ausschließlich bei Amazon verfügbar ist, in die Top Ten der VOD-Charts zurück und sichert sich einen sehr komfortablen fünften Rang. Rang eins geht laut den Marktforschungsergebnissen von Goldmedia einmal mehr an «The Big Bang Theory»: Diese Woche waren der Sitcom 6,03 Millionen Sichtungen via Streamingservice vergönnt.


Frisch auf Rang sieben eingestiegen: Die Dramedy «Shameless» mit William H. Macy, die sich den siebten Platz mit «Vikings» teilen muss. Beide Serien zählten über die Woche verteilt jeweils 1,38 Millionen Bruttoaufrufe. Dafür war wohl in einigen Haushalten weniger Zeit für «Grey's Anatomy» als zuletzt: Die Krankenhausserie, die vergangene Woche noch auf dem vierten Platz beheimatet war, holt sich nun mit 1,22 Millionen den zehnten Rang.
16.03.2018 11:00 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/99696