 
Um den Untertitel der RTL-II-Krankenhaussoap in «Volle Dosis Quotenpower» umzutaufen, wäre es allerdings noch zu früh.
 RTL II und filmpool haben darin bereits Erfahrung gesammelt: Neue Soaps für ein jugendliches Publikum benötigen etwas Geduld. Bei «Berlin – Tag und Nacht» ist das Quotenglück bekanntlich auch nicht aus dem Himmel gefallen. Insofern dürfte es den Privatsender und die Produktionsfirma bislang nicht beunruhigen, dass die neue Soap aus dem «BTN»/«Köln 50667»-Universum beim Gesamtpublikum durch die Bank weg miese Zahlen schreibt und in der Zielgruppe noch recht wacklig auf den Beinen ist. Solche Formate brauchen wohl einfach ihre Zeit, um sich beim potentiellen Publikum durchzusetzen.
RTL II und filmpool haben darin bereits Erfahrung gesammelt: Neue Soaps für ein jugendliches Publikum benötigen etwas Geduld. Bei «Berlin – Tag und Nacht» ist das Quotenglück bekanntlich auch nicht aus dem Himmel gefallen. Insofern dürfte es den Privatsender und die Produktionsfirma bislang nicht beunruhigen, dass die neue Soap aus dem «BTN»/«Köln 50667»-Universum beim Gesamtpublikum durch die Bank weg miese Zahlen schreibt und in der Zielgruppe noch recht wacklig auf den Beinen ist. Solche Formate brauchen wohl einfach ihre Zeit, um sich beim potentiellen Publikum durchzusetzen.