Wer hat seinen Oscar verdient?

Wir diskutieren über die Oscars: Hätte «Three Billboards Outside Ebbing, Missouri» mehr Academy Awards erhalten sollen? Ist es gut, dass «Get Out» für sein Drehbuch prämiert wurde?

Alle Jahre wieder: In Quotenmeter.FM blicken wir zurück auf die Oscar-Verleihung. Dieses Mal sprechen Antje Wessels und Sidney Schering unter anderem über Jimmy Kimmels Moderationsleistung – konnte er den gesellschaftspolitischen Ernst mit dem Showfaktor ausbalancieren? Und welchen Eindruck haben die weiteren Showelemente hinterlassen?

Darüber hinaus sprechen die beiden Filmkritiker über die Gewinner bei den Academy Awards: Welche Siege haben sie überrascht, welche finden sie verdient oder unverdient? In diesem Zuge kommen Antje und Sidney auf die Kontroverse rund um «Three Billboards Outside Ebbing, Missouri» zu sprechen sowie die negativen Meinungen über «Get Out» in den sozialen Netzwerken.

Außerdem gehen sie auf die Pre-Show bei ProSieben ein – insbesondere auf Hosenanzug-Gegner Michael Michalsky.
09.03.2018 01:58 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/99484