Kurz vor Ostern geht das «Morden im Norden» wieder los

Das «Großstadtrevier» hat bald Schichtende: Im Ersten kommt es am Vorabend zu einer Wachablösung.

Gegen Ende der «Heiter bis tödlich»-Ära des Vorabends im Ersten gestartet, hat sich «Morden im Norden» seit 2012 schrittweise gemausert. Ein strahlender Quotengarant ist die nordische Krimiserie zwar noch lange nicht, doch die desaströsen Zahlen von einst sind nunmehr zweifelsohne ein Ding der Vergangenheit. Ab dem 9. April wird sich zeigen, ob es für die Produktion der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH noch weiter bergauf geht.

Ab dann zeigt Das Erste immer montags auf dem Programmplatz, der aktuell von «Großstadtrevier» belegt wird, also um 18.50 Uhr. Die neue Season «Morden im Norden» umfasst 16 Episoden, in denen Sven Martinek alias Kriminalhauptkommissar Finn Kiesewetter und Ingo Naujoks als Kriminaloberrat Lars Englen einmal mehr auf Verbrecherjagd gehen.

Als Rückkehrer sind zudem Julia Schäfle, Proschat Madani, Veit Stübner und Christoph Tomanek sowie Jürgen Uter mit von der Partie. Die in Lübeck angesiedelte Serie ist eine Idee der in Nordrhein-Westfalen geborenen Autorin Marie Reiners, die auch «Mord mit Aussicht» entwickelte.
27.02.2018 16:22 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/99333