«Jurassic World»: Universal kündigt Teil drei an

«Jurassic World: Das gefallene Königreich» läuft erst in wenigen Monaten an – doch schon jetzt markiert Universal Pictures einen Termin für den nächsten Teil in der Dino-Saga.

Die erfolgreichsten Universal-Filme weltweit

  1. «Jurassic World» (1,67 Milliarden Dollar)
  2. «Fast & Furious 7» (1,52 Milliarden Dollar)
  3. «Fast & Furious 8» (1,24 Milliarden Dollar)
  4. «Minions» (1,16 Milliarden Dollar)
  5. «Ich – Einfach unverbesserlich 3» (1,03 Milliarden Dollar)
Stand: 22. Februar 2018
Bis der Kassenschlager «Jurassic World» im Kino fortgeführt wird, vergehen noch ein paar Monate: In Deutschland startet «Jurassic World – Das gefallene Königreich» am 7. Juni dieses Jahres. Doch bei Universal Pictures ist man zuversichtlich, dass die Big-Budget-Produktion den wirtschaftlichen Erwartungen an dieses Leinwandabenteuer entsprechen wird – denn schon jetzt wurde ein dritter Teil der «Jurassic World»-Reihe angekündigt. Wie das Studio bekannt gibt, soll das nächste Kapitel in der Dinoreihe im Juni 2021 anlaufen.

Universal hält an Colin Trevorrow als Drehbuchautor fest. Trevorrow wirkte zuvor am Drehbuch zu «Jurassic World» mit, ebenso am Skript zum zweiten Teil der Saga. Zuletzt war Trevorrow nicht mehr aus den Branchenschlagzeilen zu kriegen, wurde doch seine Dramödie «Book of Henry» von Kritikern verrissen. Kurz darauf wurde Trevorrow als Autor und Regisseur von «Star Wars: Episode IX» ausgebootet.

An Trevorrows Seite wird Emily Carmichael am Drehbuch zum dritten «Jurassic World»-Teil mitwirken. Carmichael verfasste zuletzt das Drehbuch zu «Pacific Rim Uprising». Der Regieposten ist noch unbesetzt, Steven Spielberg und Trevorrow werden als ausführende Produzenten fungieren. Frank Marshall und Pat Crowley agieren indes als Produzenten.
22.02.2018 13:59 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/99231