n-tv baut Startup-Berichterstattung aus

Nach den «Startup News» folgt beim Informationsmagazin nun das «Startup Magazin». Etienne Bell übernimmt die Moderation.

Das Geschehen in der Welt der Startups rückt bei n-tv ein Stück weiter in den Fokus: Wie n-tv mitteilt, wird der zur RTL-Senderfamilie gehörende Informationssender ab dem 24. Februar an einmal monatlich mit dem «Startup Magazin» aufwarten. Das Format wird stets am letzten Samstag des Monats um 9.30 Uhr seine Erstausstrahlung erleben und am Tag darauf um 18.30 Uhr als Wiederholung über den Äther gehen. Die Moderation des zweiten Startup-Formats bei n-tv, wo auch wöchentlich die «Startup News» zu sehen sind, übernimmt der aus der Startup-Nachrichtensendung bekannte Etienne Bell.

Sonja Schwetje, n-tv-Chefredakteurin, kommentiert: "Mit dem neuen Magazin tragen wir der zunehmenden Bedeutung von Start-ups als wichtigem Impulsgeber für unsere Wirtschaft und Gesellschaft Rechnung. Hier arbeiten kreative Menschen mit Hochdruck an innovativen Geschäftsideen, denen wir in unserer Berichterstattung eine noch größere Beachtung schenken wollen."

Monatlich wird ein Schwerpunktthema aus der Startup-Welt beleuchtet. Das Thema der Auftaktfolge ist die 'Zukunft der Mobilität'. Anlässlich dessen wird es unter anderem um E-Roller, Apps zur smarten Nutzung von Verkehrsmitteln sowie Ideen zur urbanen Mobilität gehen. Als Experte wird Prof. Dr. Andreas Knie, Leiter des Innovationszentrums für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel, die neusten Entwicklungen kommentieren – und zwar an Bord eines selbstfahrenden Busses auf dem Gelände des InnoZ in Berlin.
20.02.2018 12:58 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/99177